Archers Campfire

Rover 2/10 von Grombard


Offline crem1

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Guten Morgen,
hier möchte ich euch den Rover von Grombard vorstellen.

Ich habe mit Grombard schon vor Weihnachten geschrieben als ich die ersten Bilder seiner kurzen Bögen entdeckt habe.

Nachdem die Testphase des Rover überstanden war habe ich direkt meine Wünsche geäußert, diese wurden auch alle berücksichtigt und Ihr seht auf den Bildern wie es geworden ist.

Der Bogen an sich nenne ich nun eher Moskito, Moskito weil er klein ist und Sticht *lach*
als ich Ihn gestern das erste mal mit ihm auf der Schießwiese war und auf 15 m die ersten Pfeile geflogen sind bekam ich das Grinzen nicht aus dem Gesicht.
Den Satz Pfeile habe ich nur pauschal auf den Bogen abgestimmt als ich von Grombard die Daten erhalten habe und ich bin mehr als überrascht und begeistert wie gut das Setup zusammen passt.

Der Rover 2/10 besteht aus SaRaiFo Makassa Schwarz/weiß die Front ist mit Klarglas belegt so das man das Carbon schön sieht, der Bauch ist mit Schwarzglas belegt da ich gerne 2 unterschiedliche Wurfarmseiten wollte.
Die Tipps haben das SaRaiFo ebenfalls bekommen und ich finde die haben eine Hammer Form.
Die Wurfarme laufen sehr schlank zu was einfach super zum Bogen passt.

Ich könnte jetzt noch viel Schreiben aber ich zeig euch lieber die Bilder von der Entstehung bis zum fertigen Bogen.

Viele Grüße
Chris





Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Freut mich sehr, dass er dir gefällt.
Und vor allem, dass die zweite Runde bei DHL dann besser geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Freude damit.  :bow:
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Rover. Besonders gut finde ich das du die Federn farblich auf das Griffstück abgestimmt hast.  :klasse:

Aber Vorsicht, die Grombardschen Wurfmaschinen sind gefährlich und es kann teuer werden.
Ich hoffe das ich die Bilder hier bei dir einstellen darf. Eben mit dem Hybriden vom Joachim geschossen.

Ich wünsche dir das du genau-soviel Spaß mit dem Bogen hast wie ich.  :agree:
 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline crem1

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Klar darfst die Bilder hier mit einstellen 😁
Ich bin echt hin und weg, gestern Mittag um 17 Uhr noch auf wurfscheiben geschossen.....
einfach geil



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Sieht gut aus.  :klasse: Aber mutig ist das schon von deinem Werfer. Besser wäre es er würde hinter einer Deckung stehen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
@crem1: schick, schick!!
Viel Spaß damit!!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline crem1

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Kedde : wir waren beide mutig jeder hat für den anderen geworfen. 😂


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Viel Spaß weiterhin! Ich freue mich auch schon auf meinen Rover  :)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Jepp, mich begeistert der Rover auch täglich von neuem, böse kleine Giftspritze, das!
Schöne Grüße aus dem Spessart


Steff

  • Gast
Phantastisch Chris, viel Spass und viele Ideen mit dem Rover/ Mosquito.

Vielleicht treffen sich ja irgendwann mal die 10 Rover.
Ich wüßte da eine sehr geeignete Location.

 :bow: Steff


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Das mit den 10 kann bei meinem aktuellen Tempo aber noch eine Weile dauern.  :unschuldig:
irgendwas is ja immer