Archers Campfire

Bear Archery Super Kodiak


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Schick ihn doch zurück?
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
unempfindlicher ist die Bodnik "Lackierung" mit Sicherheit!  hat auch kunststoffkügelchen in der Beschichtung dadurch wird der Lack irgenwie nach Kunststoff und nicht so  lackiert wie der Bear
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Schick ihn doch zurück?

Nicht möglich nach Rücksprache mit dem Händler. Bear tauscht keine Bögen aufgrund optischer Mängel, nur bei Beeinträchtigungen der Schussleistung.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Solltest Du den Bogen bei einem in D ansässigen Händler gekauft haben, gilt die Produkthaftung nach deutschem Recht!
Wie der Händler sich mit dem Hersteller einigt (oder nicht), ist dann nicht mehr Sache des Kunden.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Solltest Du den Bogen bei einem in D ansässigen Händler gekauft haben, gilt die Produkthaftung nach deutschem Recht!
Wie der Händler sich mit dem Hersteller einigt (oder nicht), ist dann nicht mehr Sache des Kunden.

Aha... Es war ein deutscher Händler, und diese Auskunft hab ich  von ihm bekommen. Jetzt ist es ohnehin zu spät, ich hab ihn ja schon abgeschliffen, ich warte nur noch dass der neue Lack mit der Post kommt.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Schon klar. Aber jetzt wird er bestimmt ein richtig schöner funktioneller Bogen! Schließlich isst das Auge - sorry - ist ein Bogen ja auch immer etwas für`s Auge  ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Daniel124

  • Gast
Schwache Vorstellung von Bear.
Die ersten Berichte zu schlechter Lackierung sind doch schon Jahre alt, da hätte ich erwartet dass das Problem gelöst ist.
Schade, bin von meinem 50 Jahre alten Bear begeistert und hätte mir gerne mal einen neuen gegönnt.

Zum Bodnik Lack: Wenn es der rauhe ist ... hatte ich kürzlich in der Hand, finde ich auch nicht toll, der Bogen fühlte sich an wie ein Stück Plastik.

Grüße, Daniel


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen


Zum Bodnik Lack: Wenn es der rauhe ist ... hatte ich kürzlich in der Hand, finde ich auch nicht toll, der Bogen fühlte sich an wie ein Stück Plastik.

Grüße, Daniel


Dachte ich zuerst auch, habe aber jetzt schon 4 Bögen von Henry .....  :bow:   8)
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Zum Bodnik Lack: Wenn es der rauhe ist ... hatte ich kürzlich in der Hand, finde ich auch nicht toll, der Bogen fühlte sich an wie ein Stück Plastik.

Grüße, Daniel

So wie vieles im Leben ist auch dies eine reine Geschmackssache.  ;D

Ich besitze zwei und bin sehr zufrieden.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Zum Bodnik Lack: Wenn es der rauhe ist ... hatte ich kürzlich in der Hand, finde ich auch nicht toll, der Bogen fühlte sich an wie ein Stück Plastik.

Grüße, Daniel

So wie vieles im Leben ist auch dies eine reine Geschmackssache.  ;D

Ich besitze zwei und bin sehr zufrieden.

Ich hatte ja auch schon einen Mohawk und kenn daher den Lack. Dann kam ich auf die Idee ihn zu verkaufen, weil ich ja jetzt einen Bear brauche.
Der Rest ist Geschichte. Aus Schaden wird man klug, heisst es. Ich bin mittlerweile ein relativ intelligenter Mensch, so gesehen. Nicht nur was Bogensport betrifft.  :)
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo Grendel,

tut mir leid das es so für dich gelaufen ist.

Ich habe in Buch meinen Super Kodiak bekommen. Der ist schon ein paar Jährchen alt. Leider kann ich das Alter nicht bestimmen (Serien Nummer SK-05-218)
Ich konnte keine Lackrisse feststellen. Ist ein gutmütiges Arbeitstier, das Spass mit schweren Pfeilen macht. Würde Ihn wieder kaufen. Langzeit kann ich dir nix zu sagen, aber der Bogen wurde geschossen, ist aber in einem optisch neuwertigen Zustand.

Siehe:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2737.0

In Orginal sieht er schöner aus ;)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey