Archers Campfire

Erster Eindruck vom Sanlida Trace X8


Offline federstreichler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Servus!

Vorgestern ist das Trace X8 ILF Mittelteil angekommen, das ich von Aliexpress aus China bestellt hatte. Erster Eindruck: Verdammt gut! Mit dem ausgeprägten Pistolengriff gehört es eher in die Kategorie "Handschmeichler". Der Griff ist relativ breit und daher eher für Leute mit großen Händen zu empfehlen. Das Gewicht ist dank Actionwood angenehm schwer und hat mir auf Anhieb gefallen. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht perfekt: Man kann an den Wurfarmaufnahmen kleine Stellen sehen, wo der Schaftfräser entlang geführt wurde und kleinere Stellen, wo das Harz etwas dicker oder dünner ist. Aber so what - bei 80€ erwarte ich keine absolute Perfektion. Es gibt sogar eine kleine Bedienungsanleitung, die aber nicht gut genug verständlich ist, um zu verstehen, welche Schrauben bzw. Muttern ich zum Tillern lösen muß.

Einen ersten vorläufigen Test habe ich mit meinen Wild Mountain Wood Fiber Recurve Wurfarmen gemacht. Gegenüber meinem Junxing F261 Mittelteil habe ich die Sehne etwas audrehen müssen, bis die Standhöhe wieder bei 8.25" war. Im Vergleich zum F261 ist der Bogen deutlich leiser. Handschock ist mir nicht aufgefallen. Das Mittelteil wurde mit einer Teppich- und Kunstledershelfauflage geliefert, die ich vermutlich noch gegen eine Fell/Lederauflage tauschen werde, die aber grundsätzlich ihren Zweck erfüllt. Erster Eindruck sehr gut! Werde das Mittelteil nach den Bezirksmeisterschaften ausgiebig testen. Vielleicht wird es ja mein neuer Standardbogen.

@Stringwistler: Jetzt fehlen mir nur noch hübsche Hybridwurfarme und ich hab einen verdammt coolen neuen Bogen. :D


Offline Samweis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21

Offline federstreichler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65