Archers Campfire

Politik

Gast · 5 · 2483

testjan

  • Gast
Ich würde gern mal etwas zur Diskussion stellen. In letzter Zeit gab es gelegentlich Debatten zu politischen Entscheidungen, die in der Folge eigentlich immer, fast schon zwangsläufig, ins Polemische abdriften und die Sachebene verlassen.

Jüngstes Beispiel sind die Urheberrechtsverordnungen. Ein sachlicher Austausch scheint da nicht möglich zu sein (vielleicht ist die ganze Geschichte auch gar nicht so schlecht, im TV kam kürzlich einer der Befürworter zu Wort und klang recht plausibel).

Eine konstruktive Debatte scheint mir online nicht möglich zu sein - siehe die Kommentarspalten diverser Nachrichtenmagazine. Da wird nur der Hass angefeuert, Leute übelst beleidigt und diffamiert... Keine dieser Diskussionen bringt Punkte oder führt zu irgendetwas.

Sollte man eventuell die Politik komplett ausklammern? Ich bin dafür! Es lässt sich auch über bogenrelevante Themen trefflich streiten und z.B. Religiöses steht ja auch nicht zur Debatte und das vermisst auch niemand, unterstelle ich mal.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
" Sollte man eventuell die Politik komplett ausklammern? Ich bin dafür! "

Dem stimme ich sehr zu. Soweit es sich nicht um spezifische Fragen die den Bogensport unmittelbar betreffen dreht.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Politik und Religion haben schon die besten Freundschaften und ganze Familien zerstört.

Ich wollte vorhin schon was schreiben.
Aber Roscho war schneller.

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir hier auf politische, religiöse, oder wie auch immer geartete Meinungsäußerung verzichten könnten, die nicht direkt mit unserem Sport verbunden sind.  :agree:
irgendwas is ja immer


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo

" Sollte man eventuell die Politik komplett ausklammern? Ich bin dafür! "

Dem stimme ich sehr zu. Soweit es sich nicht um spezifische Fragen die den Bogensport unmittelbar betreffen dreht.

Volle Zustimmung. Politische Themen wie die Freigabe der Bodenjagd gehören meiner Meinung nach aber hier her.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Nur zur Info: wir Mods sind schon an diskutieren und werden dazu auch was posten !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein