Archers Campfire

F 261 - Hybrid?


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Ich möchte mein F261-MT gerne mal als Hybrid testen. Hat jemand eine Idee was für WA ich da verwenden könnte?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Nimm die hier, für den Preis bin ich echt zufrieden, lies mal meinen Thread „ Mein erster Ausflug in die ILF Welt“ , da hab ich sie beschrieben und sind auch ein paar Fotos mit dem Ghosthand Mittelteil dabei
Grüße Tomas


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488

Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Danke dir ... so lieb ich das! ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9378
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke dir ... so lieb ich das! ;)
Aber aufpassen.... für deinen extrem langen Auszug von 32"?...hast du glaub ich?.... wären die Bosenbows Dopplecarbon foam in Long bedeutend weicher und schneller. Ich hab beide getestet. Wenn du Interesse hast, sag bescheid. Demnächst bestell ich wohl wieder 5 Paar direkt bei Bosenbows.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1007
  • FYL - Das Leben ist schön
Demnächst bestell ich wohl wieder 5 Paar direkt bei Bosenbows.

 :sabber:  Ich hoffe Du denkst an mich, inclusive Sehne für mein Jackolope Mittelteil ....
« Letzte Änderung: März 16, 2019, 06:53:47 Nachmittag von younger »


Offline federstreichler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Danke dir ... so lieb ich das! ;)
Aber aufpassen.... für deinen extrem langen Auszug von 32"?...hast du glaub ich?.... wären die Bosenbows Dopplecarbon foam in Long bedeutend weicher und schneller. Ich hab beide getestet. Wenn du Interesse hast, sag bescheid. Demnächst bestell ich wohl wieder 5 Paar direkt bei Bosenbows.

Da hätte ich vielleicht auch Interesse daran.  ;D
Magst Du Dich bei mir nochmal melden, bevor Du die Bestellung aufgibst?


Schöne Grüße aus Erlangen,
Christian


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488

Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
@stringwhistler ... kannst du vielleicht mal einen Link zu den Carbon WA posten?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Schau mal bitte, ob es die sind welche du suchst...

http://www.bosenbows.com/en/goods/detail/52


Hier geht es zu einem "ehemaligen" Einkaufstipp...

https://www.ebay.de/itm/BOSEN-BOWS-DPC-1-ILF-Double-Carbon-Longbow-Limbs-fuer-Target-Hunting-Bow-Archery-/252836850139


Und hier noch ein etwas weiterführender Link, aus dem Einkaufstipp, mit etwas Erklärung...

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=252836850139&category=181294&pm=1&ds=0&t=1494540992000&ver=0&cspheader=1


Mein Freund, beachte bitte den Hinweis - bezüglich der Auszugslänge - im "weiterführenden" EinkaufsTippLink...   O:-)


BG. Absinth



NACHTRAG... Ich habe mal den zweiten und dritten Link "repariert"...   O:-)




« Letzte Änderung: März 17, 2019, 03:38:13 Nachmittag von Absinth »


Offline federstreichler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Wenn ich Guido richtig verstanden habe, sind die neuen Modelle, die er gerade testet, leichter und schneller, weil sie einen Carbonschaumkern statt Holz haben. Daher sind werden die auch teurer sein.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Welches WA-Modell auf der BowsenHP sind denn "diese neuen" LB-Wurfarme? Ich bitte diesbezüglich mal um die/eine Verlinkung, falls es diese gibt - bin nämlich auch neugierig.


BG. Absinth



NACHTRAG...

...
Carbonschaumkern
...

"Carbonschaumkern" habe ich noch nie gehört, was jedoch nichts heißen soll... - Schaumkern, Synthetikkern, Hyperflexkern,  bzw. -schaum und ähnliche Bezeichnungen sind mir jedoch geläufig. Klar und warum auch nicht, die Chinesen können auch Marketing - falls es dieses Zeugs als Kernmaterial im WA geben sollte...   8)



« Letzte Änderung: März 17, 2019, 02:46:19 Nachmittag von Absinth »


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Das Internet schweigt sich zu den Wurfarmen noch aus. Sind "normale" Hybrid Wurfarme mit Schaumkern und Carbonschicht aussen.

Mehr Infos hier im Forum: https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2537.0
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#