Archers Campfire

Frage zu günstigen Wurfarmen


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
In dem Zusammenhang:
meine Kinetic Vaultage Carbon long 30# stehen noch zum Verkauf.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ich muss mal nachhaken.

Kinetic Avantage. Glas/Schaum Wurfarme. Kosten ca. 100 €. Sehr angenehm zu schiessen und ordentliche Performance.

Die Kinetic Galactic (Holz-Carbon) kosten dasselbe. Hast du dich bewusst für die Schaumwurfarme entschieden und wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht? :upsidedown:

Die Galactic sehe ich jetzt zum ersten Mal. K.A. ob es die vor einem Jahr auch schon gab. Ich hatte bis dato auch null Plan von ILF. Angeregt durch den Bericht von aurelium, den günstigen Preis und da ich die bei einem Händler in der Nähe vor Ort probieren konnte, habe ich dann zugeschlagen. Allerdings dann im Internet gekauft, weil der Händler das gewünschte Zuggewicht nicht liefern konnte.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


testjan

  • Gast
Dankeschön!

Vermutlich sind die Unterschiede sowieso marginal, wenn es sie überhaupt gibt.
Ich hatte mich nur gewundert....wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Carbon nehmen. Ist halt inzwischen so drin im Kopf „Carbon ist immer besser“.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ralf, nach meiner Erfahrung stimmt das nur eingeschränkt. ........
Der Gebrauchtmarkt ist leider nicht so gut bestückt....

Du hast auf jeden Fall damit Recht, das es mehr Hightech-Gebraucht-Wurfarme gibt. Und das das Bogensportforum nicht mehr existiert macht es auch schwieriger.

Gruß
Ralf


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Dankeschön!

Vermutlich sind die Unterschiede sowieso marginal, wenn es sie überhaupt gibt.
Ich hatte mich nur gewundert....wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Carbon nehmen. Ist halt inzwischen so drin im Kopf „Carbon ist immer besser“.

Stimmt. ;) Da ich wegen Tennnisellenbogen noch ein wenig mit dem Zuggewicht runter mußte, sind auch noch ein paar Kinetic Vaultage (Carbon/Schaum) hinzugekommen. Die sind allerdings doppelt so teuer. Ob die jetzt irgendwie "besser" sind kann ich leider nicht sagen. Da müßte ich beide mal in gleichem Zuggewicht schießen können.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Ich finde die Kinetic Avantage in der Preisklasse sehr gut.
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline innuendo13

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Leben und leben lassen
Hi,
da ich die Frage zu den Wurfarmen gestellt habe, ist es wohl recht, wenn ich auch schreibe wie es aktuell aussieht:
Ich habe jetzt 3 Wurfarme in die Auswahl genommen: Kinetic Avantage, Kinetic Galactic und KAP Winstorm 2. Tendenz zu den KAP Winstorm 2.
Aktuell schiesse ich 26 lbs Fantom WA, denke die neuen WA werden 32lbs haben, 34 wird wohl zuviel sein.