Archers Campfire

Nijora 3D Fly


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline tombo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo,
das würde mich auch Interessieren da ich mir einen neuen Satz zusammenstellen wollte und diesmal Nijora testen.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich habe 4 im Test seid 1-2 Wochen und bin begeistert... Sehr leicht, deshalb kann ich da anständig FOC drauf packen.
Hab den 500er und vorne und hinten Prodringe montiert. Einige Steinchentreffer mit krummer VA Spitze hab ich schon gehabt und das hat er unbeschadet überstanden, wollte aber auch mal einen Frankenparcours noch damit schießen, denn die trennen die Spreu vom Weizen...  ;D
Der Klaus sagt auch daß die jetzt neu 8fach gewickelt sind, weniger Kleber zeigt das niedrigere Gewicht auch an.
Auf dem Arrow Analyzer wären zwar 1 duz. eine repräsantivere Aussage wie 4 St. aber die 4 waren +-1,5gn und +-.011 Spine genau bei .494 im Mittel... Was einen Spine von .489-.511 zeigte. Also auch sehr guter Durchschnitt für einen .006 Genauigkeit Schaft.
Wenn sie jetzt nicht schwarz wären, würde ich gleich bestellen...
Stringwistler Empfehlung 2+ :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Danke Guido !

So etwas wollte ich lesen.... :GoodJob:

Die 2+ nur wegen dem fehlenden Holzdekor ?    ;)

Werde mal 6 zum testen bestellen.... :bow:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ihr macht mich Neugierig.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe jetzt mal bei zwei Händlern nachgefragt, beide sagten mir das sie Nijora aus dem Programm genommen haben weil sie zu große Abweichungen in Gewicht, Spinewert und Innendurchmesser haben.

Ich gebe nur das weiter was ich erfahren habe, selber kann ich dazu keine objektive Aussage machen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@Kedde: Mit solcherlei Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig, auch wenn du nur jenes weitergibst - was dir erzählt wurde. Bei Interesse, rufe doch einfach mal bei Frau bzw. Herr Schüssler von Nijora an...   :)


Beste Grüße,
Absinth


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
@ Kedde
Das sind leider auch die Erfahrungen die ich und andere bei uns im Verein auch gemacht haben
Wohl bei den Modellen Bark und Tokala
Gruß Merc
« Letzte Änderung: Februar 22, 2019, 09:16:26 Vormittag von Mercenario »
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Nuja, ich hab zwar keinen spinetester, aber bei meinen mittlerweile 3 Dutzend Pfeilen unterschiedlichen Typs von Nijora habe ich Gewichtsabweichungen von maximal 3 grain auf 29" Schaftlänge. Ich schieße oxx, nigan und 3k pro.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@Kedde: Mit solcherlei Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig, auch wenn du nur jenes weitergibst - was dir erzählt wurde. Bei Interesse, rufe doch einfach mal bei Frau bzw. Herr Schüssler von Nijora an...   :)


Beste Grüße,
Absinth

Ich denke es macht wenig Sinn für mich dort anzurufen, denn die Antwort kenne ich jetzt schon. Das soll nicht abwertend sein, aber wer ein Produkt vermarktet wird es immer loben.
Beide Händler sind zuverlässig und haben mich bisher immer gut beraten. Und es muss erlaubt sein ein Produkt auch öffentlich zu bewerten. Egal ob positiv oder negativ. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
...
Und es muss erlaubt sein ein Produkt auch öffentlich zu bewerten. Egal ob positiv oder negativ.

Ja, aber nur wenn ich es auch beweisen kann.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


testjan

  • Gast
@Kedde: Mit solcherlei Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig, auch wenn du nur jenes weitergibst - was dir erzählt wurde. Bei Interesse, rufe doch einfach mal bei Frau bzw. Herr Schüssler von Nijora an...   :)

Um nachzufragen ob es stimmt, dass es zwei Händler gibt, die .....? 😅


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Nicht in 400   >:(
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
...
Und es muss erlaubt sein ein Produkt auch öffentlich zu bewerten. Egal ob positiv oder negativ.

Ja, aber nur wenn ich es auch beweisen kann.

Gruß, Andi

Deswegen hatte ich ja geschrieben das mir zweimal abgeraten wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss ich nichts beweisen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


testjan

  • Gast
Eben.
Wenn mir eine Nachbarin erzählt, dass sie vom Bäcker Wimmer kein Brot mehr kauft, weil sie findet es schmecke nach Seife und ich werde gefragt, ob ich das Brot vom Wimmer empfehlen kann, dann sage ich auch, dass ich es noch nicht probiert habe. Aber eine Bekannte habe, die sagt das Brot würde wie Seife schmecken.

Und ganz sicher greife ich nicht zum Telefon und frage beim Wimmer nach: „Samma, stimmt es, dass euer Brot nach Seife schmeckt?“