Archers Campfire

Review und Vorstellung von Beier Custom Tyr


Offline Beschleunigung

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
Servus Leude,

habe endlich meine Eindrücke und Gedanken zu meinem Beier Custom Tyr auf Video festgehalten.

Hier zunächst Teil 1 "Vorstellung und Eindrücke"

https://www.youtube.com/watch?v=j8S2dwnGLyI

Um es hier nochmal schriftlich auf den Punkt zu bringen:

Eckdaten:

62 Zoll Custom Tyr 50LBS @ 28inch draw.

Der Bogen vereint Form und Funktion auf elegante Weise. Klassische, schnörkellose und gerade dadurch faszinierende Linienführung. Treffliche Balance zwischen Leistung und Komfort. Liegt leicht in der Hand und zieht sich wie... wie... wie... Nichts was ich kenne, zieht sich wie dieser Bogen außer andere Beier Bögen....
(Ich kenne nicht so viele Bögen zum Glück)
[Gebetsmühle] Kein Handschock, kein Stacking, schiesst sich wie ein Traum, good pointabillity[/Gebetsmühle]

Alles in allem genau das was ich will. Nichts an diesem Bogen irritiert mich beim Schussablauf vom Einnocken bis Auftreffen des Pfeils. Pfeilflug sehr gut Nachvollziehbar. Keine unerklärlichen Abweichungen etc.

Ich meistere diesen Bogen bei weitem nicht: Kann noch lange und viel damit lernen und verbessern. Ich bin zufrieden und glücklich.

Noch Fragen?

Beste Grüße,
Beschleunigung.



Bow and Error.


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
Prima und Danke für die Vorstellung  :klasse:
ich hatte ja auch mal kurzzeitig einen Viking ähmmm... Beier  :)
ein Tip:
Da Du hier in einem deutschsprachigem Forum bist, empfehle ich Dir, es beim nächsten auch mal in deutsch zu moderieren.
In der halben Zeit (15 Minuten können sehr lang sein...), gemischt mit Actionparts, also den Bogen im Einsatz, wirst Du sicher mehr Leute erreichen.
Wenn Du dann wirklich ganz viele erreicht hast, dann mal wieder in englisch  ;)          :bow:
Grüüüüsse
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1