Archers Campfire

Bucktrail Timber


Offline luetze

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Diese Pfeile haben mich neugierig gemacht, aber viel konnte ich nicht darüber erfahren.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und weiß zufällig was die pro inch für ein Gewicht haben?
Speziell die 600'er interessieren mich.
https://bogenheld.de/Bucktrail-Timber


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline Hade

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Moin, Erfahrungen leider nein. Ich meine, 6.2 gpi


Offline luetze

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Danke euch für die Info. Der Preis ist halt interessant, zumal mit Insert und Nocke.
Schieße zur zeit die leichten Pfeile die so um die 5,8 gpi haben. Mein Ziel, mal welche zu probieren womit ich meine gpp auf 8,5 bis 8,7 erhöhen kann. Liege jetzt bei 8 oder 8,1, und das ist auf dem LB schon ziemlich leicht und verzeiht auch nichts.
Mal sehen GT Traditional kann es immer noch werden. Damit komme ich dann auf 9 bis 9,5 gpp.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Ich habe mir kürzlich mal drei Stück kommen lassen in Spine 600. Das leichte Insert habe ich gegen das TopHat Heavy Hitter getauscht, das ich mittlerweile immer verbaue.

Die ersten zwei waren nach nicht mal drei Wochen bereits kaputt. Einer ist beim Ziehen aus Totholz direkt hinter dem Insert gebrochen und der Zweite ist angeschlagen und fast mittig durchgebrochen. Ich warte jetzt darauf das der Dritte auch noch das Zeitliche segnet. Für mich hat sich der Schaft damit erledigt. Da ich sowieso das Insert tausche, investiere ich lieber weitere 90 Cent in die Nijora Bark.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline luetze

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Dankeschön für den Erfahrungsbericht. Das hört sich genau so an wie es mir mit den leichten 5,8 gpi Pfeilen geht. Prinzipiell fliegen sie super, verzeihen halt nichts, beim lösen wie bei Fehlschüssen. Ich mag halt den externen Foc nicht, weshalb ich es lieber durch einen schweren Schaft ausgleichen möchte.
Aber ich kann auch auf Holzoptik verzichten, und da ist die Auswahl schon groß.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Das geht mir ähnlich. Ich habe das Gewicht auch lieber über den ganzen Schaft verteilt. Allerdings eher so 9-10 gpp. Ich wollte mit dem Bucktrail mal einen etwas leichteren Schaft probieren. Aber da werde ich doch lieber nochmal die Nijora Bark ausprobieren. Ähnlich schwer und mit ca. 2 € mehr immer noch recht günstig.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hier unter Spezifikation findest die gpi.

https://www.bogentandler.at/de/buck-trail-timber-carbonschaft-in-holzoptik-4385

Wenn die Schäfte recht leicht sind, bekommst wenigstens anständig FOC zusammen, das ist doch eindeutig besser wie wenn der Schaft schon gleich ziemlich schwer ist.
Ob sie dann weniger aushalten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich hab die Bucktrail Antelope 500 die dünner sind und die X-Nock haben. Diese sind aber sehr stabil und ich hab noch keinen geschrottete.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs