Archers Campfire

Bowhunterliga


Offline plain´n´simple

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Servus an Alle,

habe gestern auf der Augsbow gehört, dass es dieses Jahr nun wirklich keine Bowhunterliga geben soll. Allerdings bin ich nicht in der Lage eine offizielle Aussage im www zu finden... Liegt sicherlich an mir (aber auch diese Einsicht hilft mir nicht weiter)  :help:

Wer weiß denn, wo ich ein offizielles Statement finde? Oder gibt es doch ´ne BHL dieses Jahr? Oder wie denn nun?  :bahnhof:

Beste Grüße
Jeder wusste, dass es unmöglich war. Dann kam einer, der es nicht wusste... und hat es gemacht...


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Schreibst du von der BH-Liga des DFBV?

Und, bist du Mitglied im DFBV?


Frostige Grüße,
Absinth


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Komm egal... Falls du die BH-Liga des DFBV meinen solltest, so könntest du dich auf der HP vom  DFBV umschauen...

http://www.dfbv.de


Bzw., am Montag in der Geschäftsstelle anrufen und dich dort erkundigen...

http://www.dfbv.de/index.php/2015-02-11-14-09-32/der-vorstand


Und bitte, teile dann deine Infornationen der Geschäftsstelle mit uns. Danke...  :thankyou:


Frostige Grüße,
Absinth


Offline plain´n´simple

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Servus Absinth,

ja, ich meinte die BH-Liga des DFBV. (Gibt es denn noch eine andere BH-Liga? Sorry, ich kenn mich da nicht aus... :new:)
 
Und ja, ich bin Mitglied im DFBV. Ich kenne auch deren Homepage. Aber gerade dort habe ich ja nix gefunden.
Meine Hoffnung war, dass jemand bereits ein offizielles Statement kennt bzw. gefunden hat.

... aber klar, ich kann auch anrufen...

Grüße
Jeder wusste, dass es unmöglich war. Dann kam einer, der es nicht wusste... und hat es gemacht...


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@plain´n´simple: Dein EP ist ja noch sehr sehr frisch und ich bin mir fast sicher, dass, außer meinem Geschwurbel, da noch etwas kommt.

Also, alles gut und nein, zumindest ich kenne keine andere BH-Liga.   O:-)


FG. Absinth


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Es wird, wenn es spruchreif ist, außer Seite des DFBV veröffentlicht werden.
Entweder es gibt die Ausschreibung, oder eine Absage.


Offline plain´n´simple

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Ok, dann heißt es also einfach noch warten …

Danke!
Jeder wusste, dass es unmöglich war. Dann kam einer, der es nicht wusste... und hat es gemacht...


Offline Ralph

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 95
Gibt es denn noch eine andere BH-Liga? Sorry, ich kenn mich da nicht aus... :new:)

Jupp,

gibt es...in der kennen sich Frauen besser aus...oder Männer manchmal auch...

Gibt da Klassen mit Größe A, B, C, D, E.....

Sorry...nicht grimmig werden...aber das fand ich jetzt total nötig und lustig... 8)


Offline cu

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Hallo,

neben der Geschäftstelle gibt es auch noch einen Sportleiter und einen Fachwart Bowhunterliga. Die sollten auch Auskünfte geben können.

Schönen Abend
cu



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Die Preise um 50% gestiegen..

also für mich ist ne Verdopplung der Gebühr (von 30,- auf 60,- für 3 Turniere) ein Anstieg von 100%  ;)
cu

Rainer


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Ok, hatte 40 im Kopf.
Dann eben noch mehr Luxus.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Männer, immerhin geht es weiter und die Hoffnung besteht, dass dies ein Mosaikstein für den Erhalt des DFBV ist und die Teilnehmer an dieser Liga einen zusätzlichen Beitrag leisten können/dürfen, falls bei der Kostenrechnung (Ausgaben vs. Einnahmen) dann etwas übrig bleibt.

Oder, vereinfacht ausgedrückt... Die fetten Jahre sind halt vorbei, aus verschiedenen Gründen.


Beste Grüße,
Absinth


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Die Grundidee ist der Breitensport.
Bleibt das wegen, kann ich mir (Junge Familie) nicht leisten, auf der Strecke führt sich das Ganze ad absurdum und kann direkt eingestellt werden.
Hier hätte es vielleicht andere Möglichkeiten gegeben, das ganze finanzierbar zu halten.


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich heiße definitiv nicht alles gut, was der DFBV macht. Aber mit dem Startgelder für die Liga würde ich nix sagen. Klar war sie mal günstiger. Aber was zahlt man für nen normales Wald und Wiesen Turnier? 15 - 18 Euro? Mit den 60 Euro bei der Liga hast du 3 Teilnahmen bezahlt. Macht also pro Turnierteilnahme 20 Euro.