Bogenschießen > Bögen

Wie steigt die Qualität im Verhältniss zum Preis

<< < (2/37) > >>

Diasto:
Ist eigentlich schon ziemlich alles gesagt, allerdings denke ich nicht das es unbedingt 1000€ sein müssen.
Ich glaube man kann es fast Staffeln.
Wurfleistung, Verarbeitung und Qualität, wenn man nicht so viel Wert auf extra Hölzer usw. legt, bist du bis ca. 600€ gut bedient.
Darüber hinaus ist die Steigerung nicht mehr so gravierend. Wobei ich hier natürlich von Neupreis rede.

Absinth:
Kurz geschrieben, dass ist so ähnlich wie Harley und MZ - mit der MZ kommst du doch eigentlich auch von A nach B...  8)


BG. Absinth

mossoma:
Danke für eure Antworten......

Spaß, hab ich zur Zeit extrem mit meinem Einsteigerbogen.......

Im Februar ist bei uns in Wels eine große Bogensport Messe.....da werde ich mal hinsehen.....

Dabei meinem Bogen ja die Pfeilauflage fehlt, habe ich jetzt mal einige Pfeile mit dem Bogen meiner Frau geschossen......

siehe da, das Treffer Bild auf 16 Meter, war besser als mit meinem Bogen......der Bogen liegt mir richtig gut......



Daten der Bögen:

Tom: 64 Zoll 30#
Sabine: 62 Zoll 25#

Tom der die Bögen von Isidor klasse findet.....optisch....den Rest kann er nicht beurteilen



Cayuga:
Preiswerter Bogen und gut abgestimmte Pfeile sowie konstante Technik = gutes Trefferbild und damit auch viel Spaß.
Teurer Bogen mit schlecht abgestimmten Pfeilen oder schluderigeres Technik = bringt’s nicht.

Only my 2 Cents

Waldgeist:
Der Hinweis auf die Messe in Wels deutet in die richtige Richtung; erstmal die Basics erlernen und vertiefen, dann auch mal nach hochwertigeren Bögen Ausschau halten!                  :agree:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod