Archers Campfire

Sehnendämpfer für regnerische Tage


Offline Horus

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
ich nehme als Dämpfer ein 3cm Stück  5mm Nylonschnur das ziehe ich durch die Sehne und fixir es mit einen kleinen tropfen flüssigen Sekundenkleber in der Sehne, dann ribbel ich das Schnurstück auf und dann noch vorn  und hinten eine mikrotrofen mit einer Nadel auf die Sehne getropft und die Fahsern über die Sehne Rubbeln. Dann hat man einen Wasserfesten Puschel!


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
ich nehme als Dämpfer ein 3cm Stück  5mm Nylonschnur das ziehe ich durch die Sehne und fixir es mit einen kleinen tropfen flüssigen Sekundenkleber in der Sehne, dann ribbel ich das Schnurstück auf und dann noch vorn  und hinten eine mikrotrofen mit einer Nadel auf die Sehne getropft und die Fahsern über die Sehne Rubbeln. Dann hat man einen Wasserfesten Puschel!
Um Gottes willen keinen Sekundenkleber auf die Sehne bringen, das macht glashart und die Dämpfe des Zynacrialatklebers zersetzen die Kunstfasern... Wer hat Dir denn so was gesagt?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Horus

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
hat mir keiner gesagt, hab ich selber ersonnen. Ich schieße damit über ein Jahr FF und Dacron und gerissen ist bis jetzt nichts. Der Sekundenkleber wird auch nur in homeopathischen mengen verwendet.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Egal... Sekundenkleber nicht auf Sehnen und Mittenwicklungen...
Stringwistlerempfehlung Grundsatz 1.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs