Archers Campfire

59846- 3 D Parcours Sorpesee bei Sundern


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Danke für Deinen aktuellen Bericht. Ich muss da unbedingt nochmals hin. Eigentlich wäre ich dort ja wegen der DM des TBVD gewesen, aber die fiel wegen Corona aus. Wenn’s nicht so weit von mir weg wäre, wäre der Parcours auch mal etwas für ein Wochenende.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Wir waren gestern bei den Wildgänsen. Toller Parcours auch mit ein paar schweißtreibenden Passagen, die ich als Siegerländer ja eigentlich gewohnt bin. Selbs meine Frau (18 lbs) hatte ihren Spaß und hat (fast) alles vom roten Pflock geschossen (oder es probiert). Mit der Beschilderung muss ich meinen Vorredner Recht geben, die hätte an der einen ider anderen Stelle etwas besser sein können. Letztenendes sind wir aber auch wieder heim gekommen.  ;)

Alles in allem ein sehr gelungener Parcours!  :yes: :yes:

Wie kommen bestimmt wieder!
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Heute war ich wieder auf dem Parcours der Wildgänse und hatte drei Stunden lang eine Menge Spaß.
Unterwegs nette Leute getroffen und nur bei den zwei Hasen etwas länger einen Pfeil gesucht, der sich
komplett im Waldboden eingegraben hatte. Bei der Sucherei direkt noch zwei andere Pfeile gefunden,
diese sind dann am Ende der Runde in die doch schon recht volle Pfeiltonne gewandert.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Besuch, den wir am Einschiessplatz mit einem netten Gespräch
ausklingen gelassen haben.

Anschließend ging es runter ans Sorpeufer die Sonnenstrahlen genießen. 😎😎😎

 
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
So, heute war noch einmal Sorpe angesagt. Um 09:00 Uhr ging’s los, diesmal leider alleine, aber wenigsten hat sich das Wetter gehalten. Am frühen Morgen ist hier einiges an Regen heruntergekommen und somit konnte ich
den Parcours auch mal bei feuchten Bedingungen testen und kann sagen, dass etwas gröberes Schuhwerk ausreicht. Alle Wege waren gut begehbar und an steileren Abschnitten gibts es genügend Treppen, die auch nass gut funktionieren. Spaß hat es auch wieder gemacht, sollte jemand vom Verein mitlesen: Die Elster an Station 28 ist kopflos und den Raben hat es vom Sockel gehauen. Hier wäre etwas Handanlegen nötig.
Nach drei Stunden war ich fertig und wieder an Einschiessplatz. Dort wieder nette Menschen getroffen und ein wenig unterhalten.

Bilder von heute:
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Heute war mal wieder Parcours an der Sorpe angesagt. Das Wetter war gut, kein Regen und manchmal kam sogar die Sonne etwas raus.  8) Bei Temperaturen um die 11 Grad war es sehr angenehm, wenn auch recht feucht von dem Bäumen und Blättern. Die kaputten Tiere an Station 28 wurden gegen einen Frischling ausgetauscht und die Abschusspositionen angepasst.   :yes:

Bilder von Station 28 und meiner komplett nassen Parabolfedern, heute wurde mir nichts geschenkt  ;D ;D
War trotzdem seh spaßig.  :yes:
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Eduard Z.

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
  • Im Wald
Ich freue mich!

Der Parcours am Sorpesee darf die nächsten Wochen geöffnet bleiben  :klasse:

Hoffentlich dürfen nächstes Jahr die Turniere dort wieder stattfinden...


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Was gibt es besseres als eine morgendliche Runde auf dem Parcours?
Etwas Glück an der richtigen Stelle 😎😎😎

Aber seht selber:
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Jepp, ich war gestern vor Ort.
Der Parcours war sehr gut besucht (kein Wunder bei dem Wetter). Alle waren gute gelaunt
und es hat nach der Durststrecke viel Spaß gemacht.
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Jepp, ich war wir waren gestern vor Ort. Der Parcours war sehr gut besucht (kein Wunder bei dem Wetter). Alle waren gut gelaunt und es hat nach der Durststrecke viel Spaß gemacht.   ;)



Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Jepp, ich war wir waren gestern vor Ort. Der Parcours war sehr gut besucht (kein Wunder bei dem Wetter). Alle waren gut gelaunt und es hat nach der Durststrecke viel Spaß gemacht.   ;)

Wenn es die Infektionszahlen und die Beschränkungen zulassen, müssen wir mal zusammen an der Sorpe schießen gehen.  ;)
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Spike

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
Bin gestern nochmals bei absolutem Traumwetter am Sorpesee gewesen und habe
festgestellt, dass gegenüber meinem Besuch von Anfang Mai der Parcours in den
letzten Wochen erweitert worden ist. Wie bisher geht es direkt vom Einschiessplatz
zu den ersten Zielen. Danach geht es jedoch nicht mehr mit Ziel 3(?) zum
Weg hinunter sondern immer weiter den (leider abgeholzten Hang) hinauf. Dort
wurden einige neue Stationen aufgebaut. Wenn man die hinter sich hat landet man
wieder auf dem Wanderweg den man dann ein Stück zurückläuft um erst dann in den
Laubwald links vom Wanderweg (vom Parkplatz aus gesehen) zu gelangen.
Dort gibt es auch 1 oder 2 neue Stationen bevor der Parcours seinen üblichen Weg nimmt.
Ich habe jetzt leider nicht mitgezählt, aber durch die Neuerungen könnten es jetzt
schätzungsweise um die 40 Stationen sein, die man absolvieren kann. Es lohnt sich
jedenfalls immer noch dem Parcours einen Besuch abzustatten!  ;)


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 58
Achtung ! Kann es sein das die Neuerungen wegen dem angekündigten Turnier ( 5. und 6. Juni 2021 ) aufgebaut wurden ?
Oder findet kein Turnier statt ? Ansonsten steht Sorpesee auch noch auf meiner : Mußt du hin - Liste .....
Gruß Herbert
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Die Turniere sind abgesagt worden.

Ein Besuch ist absolut empfehlenswert, Herbert!  :yes:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Hi,
der Parcours ist nicht erweitert worden. Es sind nach wie vor 34 Stationen. Komme gerade von dort und muss sagen, der Umbau ist gelungen. Lediglich die Beschilderung an der ehemaligen Station 4 (großer Bär) sollte dringend verbessert werden. Hier bin nicht nur ich vorbeigelaufen.
An dieser Stelle noch Grüße an Walter, die Runde mit Dir hat Spaß gemacht.

Insgesamt ist der Parcours schwieriger geworden, einige Ziele sind jetzt von entfernteren Pflöcken zu schießen und hier und da stehen neue Gesichter, die für noch mehr Abwechslung sorgen.
Mir gefällt es gut.

Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#