Archers Campfire

Tragegurt für Compoundbogen


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Hallo Bogenfreunde,
gerade für ausgedehntere Parcoursgänge möchte ich doch etwas mehr Comfort beim Tragen haben. Bei meinem Satori ist das ja kein Problem, relativ leicht und es gibt einen Gürtelbogenhalter. Aber ich habe noch nichts passendes für meinen Compoundbogen gefunden. Gerade letztes Wochenende in Leogang AT ist man schon mal 4-5 Stunden unterwegs. Über Lösungen oder Erfahrungen freue ich mich. Bei Amazon hab ich einen Gewehrriemen gefunden, weiß allerdings nicht, ob der für CB geeignet ist, hänge mal ein Foto im Anhang an.




Bitte Fotos von anderen Quellen nur verlinken. Carpe Noctem
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2018, 05:06:22 Nachmittag von carpe noctem »
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2993
Langen Stabi dran und über die Schulter oder Stabi ab und an den Rucksack dran, wie die Jäger in USA. Letzteres ist praktisch, wenn man Walkingstöcke hat, aber doof, wenns vom Pflock zu Pflock nur ein paar Minuten sind. Und ein längerer Bogen wie meiner schlägt einem gerne an den Kopf - wie Tourenski ungefähr, wenn die am Rucksack sind.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Bin mal zufällig über sowas gestolpert, als ich auf der Suche nach dem TD-Bogenrucksack war: https://www.amazon.com/MILAEM-Compound-Backpack-Shoulder-Adjustable/dp/B07D3QB1BK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1540322216&sr=8-3&keywords=bow+hunting+backpack
Keine Ahnung ob das praktikabel ist.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Dudelbuck

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Ganz einfach beim großen Onlineshop Tragegurt suchen und einen mit zwei Karabinerhaken wählen und mit Kabelbindern am Bogen zwei Schlaufen zum einhängen fertig. Mit kurzem Jagtstabi geht das super mit den großen Fühlern natürlich nicht