Archers Campfire

07774, 3D-Parcours der Camburger Bogenschützen


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Gute Idee!
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Hallo,

komme gerade aus dem Camburger Parcours
Schon auf Winter gestellt.
Hatte super Wetter nur ein bisschen Wind .
Konditoion ist gefragt . Geht ganz schön auf und ab .
Ziele tricky  aber fair gestellt. Macht richig laune.
Auf alle Fälle gutes Schuhwerk anziehen sehr rutschig.

Kann den Parcours sehr empfehlen. Gratuliere den Camburger Bogenschützen zu ihrem tollen Parcours  :GoodJob:

Am Freitag noch, wenn offen, und das Wetter mitspielt den Parcours in Neuhaus am Rennsteig .
Dann ist meine Thüringer Runde beendet


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Am 13.11. treffen meine Kapitante und ich Grombard um den Parcours zu schießen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch diesen Parcours kennenzulernen. Natürlich werde ich berichten.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Habe ich keine.  :(
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw



Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger

Offline Dattel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Buck Trail Elite Meridian 40#28"
Hallo,
das Flu Flu Ziel war vor 5 Wochen abgebaut. Ihr meint sicher das Ziel beim Bison.



Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Hängt!
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Da schieße ich doch den Vogel ab.  :bow: ;D

Danke für die Information.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Da mag man doch gar nicht treffen - ich denke dabei nur ans Pfeile ziehen    :bremse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Es war ein schöner Tag trotz Regen. Meine Frau, Grombard und ich haben den gut gestellten Parcours in gut 3 Stunden durchlaufen und ich kann nur sagen es hat riesigen Spaß gemacht.
Ach ja, den Vogel sprich die Wildgans habe ich tatsächlich sprichwörtlich abgeschossen. Das erste mal das ich einen Luftschuss machen musste und gleich traf.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Frank

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Update zum Camburger Bogenparcours:

Der Parcours wurde 2011 eröffnet.

Tageskarte kostet 12 €, Jahreskarte 120 €

Er ist ganzjährig vollständig zu begehen - es gibt keine kleine Winterrunde mehr. Eine kleine Runde kann aber trotzdem gegangen werden, ist aber nicht separat ausgeschildert.

Das Gelände ist teilweise recht steil aber mit einiger Vorsicht auch bei nassem Wetter oder Schnee (das weiße Zeug, das vom Himmel fällt) begehbar, wenn man sich an die Wege hält.

Es stehen an fast jeder Station Tiergruppen und 4 Abschusspflöcke.

Rauchverbot  gilt im ganzen Wald! An den Raststationen darf geraucht werden, wenn die Kippen im Müll landen und nicht im Wald!

Seit Juli 2021 steht eine neuer Parcurs, der zum Cyriakusfest 2021 erstmals geschossen wurde.

Weitere Infos unter www.camburger-bogenschuetzen.de oder auf Facebook.

« Letzte Änderung: Oktober 23, 2021, 11:00:43 Nachmittag von Frank »


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Jetzt kann ich bei diesem Parcours endlich auch mitreden.
Parcourskarte 12€

Aufgrund der Beschreibungen haben wir hohe Erwartungen  ;)
Nun, es hat viel geregnet, somit sind die Wege klitschig. Fusskranke wären jetzt chancenlos, viele Stufen sind kaputt. Kaputt sind leider auch viele Tiere. Man könnte auch sagen,es schaut ungepflegt aus.
Das Gelände ist weitläufig, es gibt natürlich viel zu schießen, bergauf/bergab, das mag ich eigentlich. Aber wo ist die Abwechslung, wo sind die besonderen Tiere, die wirklich attraktiv gestellten Gruppen?
Und nichts gegen 4 Pflöcke, aber deren Sinn erschließt sich oft nicht.
Viel Potential,  leider derzeit nicht genutzt. Das können andere viel besser.

Note? Ich tue mir schwer, da momentan eine 2- zu geben, 3+ muß es tun.


Das schönste Tier steht kurz vor Ende und hat leider mit dem Parcours nicht wirklich was zu tun.

cu

Rainer


Offline Frank

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo rso,
danke für dein Feedback zu unserem Parcours.Nach dem Winter und dem Regen der letzten Wochen sieht der Parcours ohne das Grün der Bäume und Sträucher etwas trist aus. Kaputte Ziele werden sobald wir das bemerken oder uns mitgeteilt wird, ausgetauscht. Da ist unser Parcourswart hinterher. Zur Zeit stecken wir keine großen Investitionen/Aktivitäten wie neue Tiere usw. in den Parcours. Er wird Ende Juni komplett neu aufgebaut, die Wege und Treppen überarbeitet und teilweise neue Wegführungen gebaut. Das ist für uns als Verein eine Frage von Aufwand und Nutzen.
Alle anderen Anmerkungen liegen im Auge des Betrachters. Wir glauben das unser Parcours eine Mischung an Zielen für "Normalos" wie Familien mit Kindern und für "Lagerfeuerbewohner" bereit hält. Und Besser geht immer ! :-)