Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1903 · 359272

Steff

  • Gast
Ich fang mal so an.
Danke für die überwäligende Gastfreundschaft von Charly und Lindi,
und für einen Tag mit Freunden auf dem coolsten und kurzweiligsten Rovingparcours, den ich kenne.
Dem Einzigen? 😉

Die Zeit verging gestern wie im Flug, und obwohl wir nur bis Ziel 16 kamen, haben wir wohl doppelt so viele Pfeile geschossen, wie auf einem gewönlichen Parcours. Plus die Sonderziele, wie Rollhasen, Schneckenhäuser, fette Brennnesseln, hohlen Baumstamm, etc.

Davor und dazwischen gab es lecker Kuchen und Würste mit Salat, doch um Mithalten zu können musste ich sogar etwas Cola trinken. Wer sehen will wie das bei mir wirkt, sollte sich den Schluss von "Ab durch die Hecke" ansehen.

Jeder der noch ein klein wenig Kind in sich hat, und welcher Mann hat das nicht, wird von Charly's Parcours begeistert sein. Und selbst Bögen mit bis zu 65# und den passenden Kerlen dazu, schafften es nicht den Klapp - und Magnetzielen Schaden zuzufügen.
Killmaster des Tages (blöder Streber😂) war Ari mit seinem aufgepilzten Pfeil, der so vielen Tieren das Innenleben rausgeschossen hat, ohne das sie nur ein bisschen gezuckt hätten.
Charly erstaunte uns mit Kinderpfeilen auf seinem ACS Bogen, Tom war der schnellste Schütze.
Während wir noch dachten, fehlte oft schon das Kill, oder der Rollhase flog durch die Luft.
Bei Hans-Jürgen und seinem jagdlichen Setup wackelten die Tiere bedenklich, und an manchen Stellen wird Charly wohl frisch Gras einsäen müssen.

Für mich war das der perfekte, nachgeholte Vatertag.

 :bow: Steff

« Letzte Änderung: Mai 13, 2018, 10:39:35 Vormittag von Steff »


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Männer,

was für ein schöner Nachmittag. Ich kann meinen Vorrednern fast nichts mehr hinzufügen. War klasse und wir hatten jede Menge Spass. Ich fand es genial die verschiedenen Ziele zu schießen, der Klang wenn unsere Pfeile mit brachialer Gewalt einschlugen war Musik in meinen Ohren. Wir konnten treffen wie wir wollten, zerstören konnten wir nicht ein Ziel. Ich bin überzeugt von der Haltbarkeit der Ziele.

Vielen Dank an Lindi,Charly,Ari und Wolverine für die Top Verpflegung. Das war Kugelpflege vom feinsten.

Ich freue mich schon auf unsere hoffentlich baldige nächste Rovingaktion.

Bis bald
Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Steff

  • Gast


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger

Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Dass jemand das Fahrrad auf die Peleponnes mitnimmt... davon habe ich schon gehört und war live dabei ... aber Bögen zum roven ... bin beeindruckt Steff
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ganz, ganz tollen Urlaub wünsch´ich euch und jede Menge Spaß! :bow: :bow:
(Habt ihr aber glaub´ ich eh´schon!)
 :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Steff

  • Gast
Danke schön.
Das Wetter ist herrlich,
die Sportarten vielfältig und das Essen ist hier nur genial.

Da ich nicht wusste was auf uns zukommt,
habe ich unsere Pfeile mit Charlies Blunts und Arrowstopper ausgestattet.
Letztlich schiessen wir hier Crowns und Blunts im Wechsel.
Wobei die Crown wegen ihrer Wirkungsweise eher zum Filmstar taugt.




Steff

  • Gast
Ich konnte nun ausgiebig Erfahrungen mit den Blunts in Verbindung mit den Arrowstopper machen.

Die Blunts durchschlagen keine leere, oder volle Plastikflasche, sind also verhältnismäßig ungefährlich.
Wobei man sich vor Abprallern in Acht nehmen muss.
Fliegen tut die Kombi hervorragend, aber das war schon nach Charlies Parcour klar.
Trotz härtester Treffer auf Geröll, Kies, Metall und Müll, gab es bei den Bluntpfeilen keine Verluste.

Dagegen hat eine 100er Crown im Strandkies ihr Leben gelassen. Achse gebrochen.
War mein Fehler. Durch die Flasche durchgeschossen, und dahinter die Wackersteine.
Denken bei Hitze ist nicht so mein Ding.

Heute hatte ich dann zu Hause im Wald einen Steintreffer. Dachte es sei ein moosiger Stumpf.
250er Crown verbogen, und wieder eine Heavy Hunter Nocke gebrochen.

Das war jetzt eine zuviel. Ich werd jetzt meine Full Metal Jacket zum Roven mit dem 65#er testen,
und mir einen pinkenen Ted Nugent bestellen.

Seit vielen Wochen und nach langen Stunden beim Roven, waren das meine ersten Verluste.
Endlich Grund genug bei Charly eine Großbestellung aufzugeben.

 :bow: Steff






Wolverine

  • Gast
die FMJ würde ich nicht zum Roven empfehlen, die halten nicht lange (leider) probiere mal den: https://www.nijora.de/carbonschaefte/tokala-spine-400-heavy-long-36-inch der sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr stabil, mach den Aufbau wie ich es mache und du wirst deine Freude damit haben, eine Mittelachse für die 250 er  hätte ich noch hier wenn du möchtest gebe ich die ab.


Steff

  • Gast
Danke für den Rat.
Achse nehm ich gern.
Tu sie einfach ins Care Paket😉

LG Steff


Wolverine

  • Gast
Hi Steff,

das ist wirklich ein Care Paket, lass dich überraschen ;D

LG

Hans - Jürgen


Steff

  • Gast
Och, jetzt bin ich aufgeregt.
Das ist jetzt so schlimm wie als Kind an Weihnachten.
« Letzte Änderung: Juni 04, 2018, 12:57:46 Nachmittag von Steff »


Steff

  • Gast
Nebenbei hab ich mal das Profilbild wieder der Heimat angepasst.
Schön sieht man den Unterschied, ob die Crown streift, oder trifft.

Wem es nicht zuviel ist, anbei in groß.