Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1902 · 357736

Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Guido, wunder dich doch nicht.
Wer ne Konservendose als Spitze vorne dran hat sollte ja wohl treffen  :Achtung: !



Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9392
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wow... kannst du den Bogen lange ruhig halten...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
In der letzten Woche vormittags mit zweifach Befiederten gespielt (Bild 1 + 2 ) Zur Sicherheit habe ich einen Backstop aufgestellt.
Heute am späten Nachmittag war ich dann mit Gummiblunts und Arrowstopper los (Bild 3 )
« Letzte Änderung: September 07, 2019, 08:02:10 Nachmittag von Ampsivar »


Online Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Zweifach-Befiederung funktioniert einwandfrei (wenn der "Rest" passt)!  :yes:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Aufgrund der höheren Federn verursacht der Pfeil ein schönes zischendes Geräusch. Mir gefällt's.
Natürlich sacken die Pfeile auf 35m + steiler ab als z.B. meine anderen niedrigeren 4fach Befiederten. Aber egal, dat schockt und darum geht's. ;D


Hulk

  • Gast
Nachts um 22 Uhr im französischen Wald, ohne Leuchtnocken,
aber mit Stirnlampe.

Unglaubliche Stimmung.


Hulk

  • Gast
Roven ist für mich nicht nur das Schiessen auf alles Mögliche,
sondern das Glück sich im Freien aufhalten zu dürfen und die damit verbundenen Erlebnisse.
Teilt eure Erfahrungen  und Eindrücke hier mit uns, damit wir ein Fenster nach draussen haben,
wenn wir selbst nicht raus kommen.

Danke
« Letzte Änderung: November 03, 2019, 09:14:19 Vormittag von Steff »


Hulk

  • Gast
Erst wollte ich hier ja ein paar Tumbleweeds durch die Wüste hüpfen lassen,
aber Sarkasmus ist nicht schön. 😉
Deshalb wieder mit gutem Beispiel voran:

Steff vs Hulk

https://youtu.be/-kZI5Ip7BLM

16 Meter
Und immer nur ein Pfeil

Der letzte Schuss war ein perfekter Bauchtreffer, weil da ist der Hulk jetzt mehr gelb als grün.


Offline BT

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
...
sondern das Glück sich im Freien aufhalten zu dürfen und die damit verbundenen Erlebnisse.
...

Wieder einmal bin ich fasziniert wie Steff es schafft etwas zu beschreiben und ich denke beim Lesen genauso ist es!

Wobei ich absichtlich nur Teil 2 des Satzes zitiere, da es sich m. M. auch auf MTB, Fototour, LP-Erkundung, Klettern, SUP, Snowboard usw. anwenden lässt.
Zum Thema echtes Roven kann ich leider nichts beitragen. Die Idee außerhalb eines Parcours mit dem Bogen durch den Wald zu laufen fasziniert mich aber noch konnte ich es nicht umsetzen. Zum Glück habe ich die Möglichkeit mit kurzer Anfahrt in einem „sehr naturbelassenen“ Gelände zu schießen.

Und damit es nicht nur Text ist ein paar Fenster nach draußen.


Offline BT

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Seit ich das Bogenschießen für mich entdeckt habe, sehe ich ständig Bilder vor meinem geistigen Auge. Wo ich vorher dachte „Da hoch klettern?“ oder „Den Stein als Kicker und dann mit dem Bike da runter“ sehe ich jetzt auch ständig Schusspositionen.
Bei einer LPC-Suche die Diskussion aus eine Ebene in die andere zu Schießen oder mit  Leuchtmunition in den Stollen?


Hulk

  • Gast
Danke für die Bilder,
bei dem Wetter heute besonders wichtig.

Über deine anderen Aktivitäten reden wir mal am richtigen Feuer.
Und bitte was ist LP?

 :bow: Steff



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4721
  • Nordlicht
" ... Und immer nur ein Pfeil."
Jau Steff, so ist`s recht. Und ich nehme an, Du hast dem Hulk nur den ktranken Backenzahn ausgeschosssen?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BT

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Über deine anderen Aktivitäten reden wir mal am richtigen Feuer.
Und bitte was ist LP?

Die Idee hatte ich auch schon. Möglicherweise haben wir die eine oder andere Überschneidung in den Sachen die wir mögen.  ;D
LP = Lost Place
LPC = Lost Place Cache
Schlechtes Wetter ist relativ. Bei mystischer Stimmung durch LPs zu stromern kann schon spannend sein. Und dabei sieht das Bogenauge mit Sicherheit interessante Schusspositionen.  :bow: