Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1909 · 360619

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Und zu bemerken gibt es dazu, daß es eine harte, feste PET Flasche sein muß BowLaw und die Marke des Inhaltes spielt da keine Rolle.  :youRock:

Doch, es könnte Rückschlüsse auf den Besitzer nachziehen.  :unschuldig: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Steff

  • Gast

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Danke für das Video, sehr schöne Mohnblumen habt ihr da..., ein tolles Ambiente darfst du dort genießen...  :klasse:


BG. Absinth


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Abermals Dank für die  Filmchen. Allerdings habe ich jedesmal das Gefühl Du verwendest in dem Gelände "Einwegpfeile". Ich hätte schlichtweg nicht den Mut bzw. der Geiz würde mich ausbremsen. Großer Respekt, Steff!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Steff

  • Gast
Von den 6 pinkenen Pfeilen ist noch nie einer kaputt gegangen.
Einer hat sich bei Chris in Ummerstadt versteckt und der nächste blieb unterm Bergschaf in Christes verschwunden. So hab ich gerade noch vier, wobei der bei Chris wieder aufgetaucht ist und bei Ronny auf mich wartet.

Ihr seht ja das die Pfeile nicht geschont werden. Vielleicht liegt es an der Tapete, den Protectorringen,
oder den Blunts. Wahrscheinlich an Allem, dass sie schon so lange durchhalten.

Aktuell benutze ich nur einen Pfeil, somit ist die tägliche Belastung noch höher.





Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
 :youRock: x 3
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Macht immer wieder Laune deine Clips anzuschauen! :klasse:

Mit den Pfeilen kann ich dir nur zustimmen, es dürfte wohl wirklich
ein Zusammenspiel von den Komponeten sein.

Aber selbst wenn die mal anfangen sollten aufzupilzen, einfach ignorieren
und weiter machen (aber das kennst du ja)!  ;D ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ich würde sagen, ich sehr da erste Anzeichen von Luftballon Panic, so wie du zusammenzuckst. Vielleicht solltest du mit weniger PSI, oder einer controlled mind Technik den Blasevorgang in unterschiedliche Einheiten unterteilen :Achtung:

Im ernst, cooles Video und echt beeindruckende Haltbarkeit deiner Pfeile!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
wenn keine Anbauten, auch mit Tape, möglich sind....dann wars das.

@all: Danke für die Tipps mit dem Reel, das kannte ich schon und genau aus dem Grund scheidet es aus.
Da sind mir dann meine Finger und insbesondere mein Bogen doch zu kostbar dafür und außerdem dauert es ja ewig einen Pfeil zu schießen und die Schnur wieder einzurollen.

@Steff: Ne ne ... eigentlich ganz einfach:
6 oder 7 oder mehr Gummientchen aneinanderhängen, auf dem Grund verankern und dann jedesmal Treffen, dann schwimmen die Pfeile im Mittelmeer auch nicht davon und es macht Spass sie wieder zu holen.

An dem "jedes mal Treffen" bzw. der Alternative muss noch etwas gearbeitet werden bei der Idee.
Aber grundsätzlich schwimmen Carbonies ja zum Glück.


Steff

  • Gast
@ Micha

Ich mach bald wieder eine Exkursion um die verschiedensten Möglichkeiten zu testen,
einen Pfeil im und am Mittelmeer zu verlieren. Danach kann ich dir vielleicht ein paar Anregungen mitgeben.

Zur Ballon Panic
Das waren schon arge Sensibelchen, die ich da aus Hessen mitgebracht habe.
Der Erste platze beim Test, wie weit so ein Ballon den geworfen werden kann, beim Berühren des Grasbodens. Der Zweite wurde mit dem ersten Schuss zerstört, wahrscheinlich hätte ich gar nicht schiessen müssen. Und der Dritte platzte mir ins Gesicht.
Danach mussten die Mohnblumen, Disteln, usw. herhalten.

Ich bin wirklich gegen meine Gewohnheit erschrocken, da ich mich bei solchen Vorhaben,in dem Moment, schon in meiner Konzentrationsphase befinde.
Normalerweise bringt mich so ein kleiner Knall mit etwas Aua doch nicht aus meiner an Lethargie grenzenden Ruhe  ;)


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
@Michael
vielleicht verstehe ich dein "Problem" gerade falsch. Aber es gibt doch reihenweise Schwimmhilfen aus PE Schäumen. Da ein Ziel drauf stellen bzw. die als Ziel nehmen.
Bei diesen Schwimmhilfe Brettchen kannst du dann eine Kordel um den Griff machen und das Brett wieder an Land ziehen. Nur doof, wenn du vorbei schießt. Aber das passiert dir ja nicht   8)
Problem könnte eher dann durch schießen sein.

So ein Brettchen hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/BecoTecno-Schwimmhilfe-Board-Kick-Blau/dp/B004T8YJ7Y/ref=asc_df_B004T8YJ7Y/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310616979333&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=4232165214909920939&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043671&hvtargid=pla-482935517164&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61538480093&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310616979333&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=4232165214909920939&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043671&hvtargid=pla-482935517164
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Danke dir !!!

Schwarmwissen bzw. Schwarmfantasie finde ich toll!

Das ist ein klasse Ansatzpunkt ... der Urlaub kommt zwar erst im August, aber bis dahin ist die Konstruktion sicherlich perfekt!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und wenn BowLaw ein Surfbrett nimmt, müsste das mit dem vorbeischießen auch eher klappen. Aber vorher den Surfer darauf mit einen Gummiblunt ins Wasser schupsen, ja?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Nur zur Info: billige Ethafoam Zielscheiben schwimmen auch und sind somit Multi-Purpose ;)


« Letzte Änderung: Juni 07, 2019, 09:11:51 Vormittag von roscho »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Warum schießt du nicht an der Wasserkante in etwa 50cm Tiefe entlang? Da kannst du dann sicher sein das du deine Pfeile wieder einsammeln kannst.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw