Archers Campfire

Bogenland Christes


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Wieviel Beine hat das Tier? (Preisfrage für Kenner)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Es handelt sich um ein Fabelwesen, welches in der Lage ist die Anzahl seiner Beine je nach Umgebung und Jahreszeit anzupassen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Update

Gestern mal wieder mit meinem alten Herrn da gewesen.

Unverändert sehr gepflegt.
Top ausgeschildert.
Tiere alle in tadellosem Zustand.

irgendwas is ja immer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich war mit Speedi auch erst da und bin total begeistert.

Beim Laden auf dem großen Parkplatz geparkt, findet man den Weg hoch nach einigen Minuten die Einschießscheiben.
So gewaltig und groß an den Waldhang mit Pfosten einbetoniert, für die Ewigkeit haltbar als Lamellenscheiben mit bestimmt 1,20m Größe ausgeführt.
Einige 3D-Tiere in die andere Richtung nach dem Pfeile ziehen aus den Lamellenscheiben und es ging los.
Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall nötig. Also wir da waren hat es noch einige Eis- und Schneeflächen gehabt, der Thüringer Wald liegt hoch.
 
So viele perfekt in Szene gesetzte Tiergruppen, mal große etwas weiter und kleinere auch mal ganz nah um die 10-12m. So soll es sein....eine perfekte Mischung.
Sehr viel ganz große Tiere wie ich in der Menge außer in Collenberg noch nie erlebt habe.
Der Ingo hat da mit seinen Mannen das richtige Händchen für tricky und täuschen, wir waren sichtlich überrascht über so manchen einfach wirkenden Schuß der dann trotzdem daneben ging. ;D
Bei den meisten Tieren ist ein natürlicher Backstop vorhanden, bei einigen etwas flacher, aber wir mussten nie einen Pfeil länger suchen.
Ich hatte sogar meine Pfeile mit Arrowstopper dabei, hab aber nur einmal danach gegriffen, weil eigentlich nicht von Nöten. :yes:
Man merkt halt gleich, daß der Ingo vom Fach und auch Jäger ist. Wenn man heute auf öffentlichen Parcours die Entfernungen irgendwo ins Nirwana stellt, den jagdlichen kürzeren Pflock einfach kürzer und den Jugendpflock einfach noch kürzer, aber ohne je einen Gedanken zum Gelände aus zu nutzen, dann ist es hier beim Redneckpoint Parcours genau anders rum, einer ders kann.
Der weite Compoundpflock ist teils nur 5-6m weiter wie der Tradi-Pflock aber trotzdem immer tricky und herausfordernd gestellt. Der Tradi- Pflock genau so und meist eben nicht die gleiche Richtung, sondern eigenständig oft mit taktischen Täuschungen und Hindernissen wie durch Baumgruppen, über Fichtenflecken oder hinweg über Gräben und Dickicht... ein Traum, so ein geiler Wald.  :klasse:
Es gibt quasi fast die Hälfte komplett neue Tiere, 1/3 hatten einige Stellen die einen Pfeileinschlag vermuten ließen und 1/3 hatten einige 100 Treffer.... kein Tier war unter Zustand 2-3.... so was hab ich noch nie auf einem öffentlichen Parcours gesehen....der 2. Traum.  :klasse:

Unsere Runde zu zweit, dauerte gute 3 Stunden, wir hatten uns aber auch Zeit gelassen und ausgibig an der Brotzeitstation gefespert, ein Plätzchen mit super Aussicht ins Tal und auf den gegenüberliegenden Hang, da lässt man ger die Seele baumeln.
Getränke in Hülle und Fülle,sogar Radler und alk.freies Bier, ein Traum, passt einfach klasse zu Rohpolnische und Peperonisalami. Diese waren in einer alten Gefriertruhe ins Erdreich vergraben, geniale Erfindung....also die Getränke... nicht die Rohpolnischen... :Achtung:

Leider war halt wegen Corona der Laden zu und wir konnten nur auf Abstand einige Worte mit Ingo wechseln, ein sehr netter und sympatischer Zeitgenosse...
Ingo, ich/ wir waren nicht zum letzten mal hier, versprochen. :bow: :bow: :bow:

In meiner Stringwistler Bewertungsscala bekommt der Bogenland Christes Parcours eine 1,5.... Luft nach oben soll man immer lassen, sonst werden manche nur eingebildet.... :youRock: :beer:

Aufpassen bei der Anfahrt auf der A71. In den Tunneln und dazwischen werden sehr gerne Fotos von euch gemacht.
Wir wollen doch nicht, daß da jemand mit dem Handy in der Hand, oder beim Nase bohren erwischt wird, oder?

In diesem Sinne... locker bleiben und hoffentlich gehen bald solche Parcours auch wieder mit mehr Leuten in der Gruppe.
Speedi, ich hoffe es ist ok wenn ich auf dein hübsches Gesicht keinen fetten Balken lege....? :sabber:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und Bilders
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
3
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Was ist da wieder los, gehen nur 2....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Dann halt 2
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und die letzten 2....haben fertig.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Danke Guidl für Bericht & Bilder!
 :klasse:
Der geschnitzte Baumstamm an der Hütte ist ja genial gut!!
Wer macht den so was??
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das wird irgendein Bildhauer aus der Gegend sein.
Da ist der ganze Vorbau so geschnitzt... mit Eulen und Nestern... der Hammer...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online Capri

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Sieht echt prima aus Danke für den tollen Bericht.
Alpsbow Moon Mountain 64" 41#
Alpsbow Diablo 62" 40#
Georg Kaiser 64" Genesis Special :) 40# und 45# auf 29"
Szaloky 25" ILF Griff mit Medium Ahorn WA´s mit 40#


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 828
  • la vie en rose 🌹
Christes ist definitiv die lange Anreise wert.
Konstant gut gepflegt, tolle Landschaft, dazu die Ruhe und obendrauf riesige Heidelbeeren in Massen.
Mit dabei war der Grombard.  ;)


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 661
Der "Bogenland" Parcours  in Christes ist immer einen Besuch wert......

aber jetzt im Frühjahr einfach ein Traum.



Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Heute bei lauschigen Temperaturen 8) das erste mal in Christes geschossen. Was ein geiler Parcours. Wunderbarer Wald. Abwechslungsreiche Schüsse und eine Anhäufung von großen Tieren, wie ich es bisher noch nicht gesehen hab. Wegführung und Ausschilderung top.
Tolle Pausenstation. Die gut mit Getränken gefüllte ausrangierte Kühltruhe kam zum richtigen Zeitpunkt. Und mein Spezi war sogar noch recht kühl. Trotz Temperaturen von 32+x Grad.

Keine Pfeilverluste, zwei unnötige Nullrunden aber jede Menge Spaß. Und wie wir gesehen haben, sind wir nicht die einzigen Bekloppten, die dennElch vom roten Pflock probierten. Das wächst schon einiges an Carbon aus den Fichten!

Auch wenns einiges an Fahrerei ist, ich werd wiederkommen!
« Letzte Änderung: Juni 19, 2022, 06:03:31 Nachmittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"