Archers Campfire

Treffen der Nordlichter


Offline Hade

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Kedde,
meinst Du den grandiosen Volltreffer in den Baumstamm in ca. 3,20 m Höhe?   ;D


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Nee, eigentlich meint er meinen beim Steinbock ins killle😀


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nix Baumstamm, das war ein schlankes Waldmonster vor dem er uns beschützt hat und durch einen Blattschuss zur Strecke gebracht hat.  :bow: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Darf ich auch mal was Historisches dokumentieren? Mich hat es umgehauen, dass Ralf mit seinem 30 Jahre alten Sport-Recurve 226 fps gemessen hat. Ich stand daneben.

Wieviel Pfund hat der nochmal?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Ja 37# doch (steht da jedenfalls) und der Pfeil ist womöglich leicht um die 250 Grain.!? Dies ergäbe keine 7 GPP - trotzdem alle Achtung für das Schätzchen.

Freut mich, dass ihr bei eurem Treffen, insgesamt, so viel Spaß hattet.


Beste Grüße,
Absinth


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Die Chrony-Messungen fand ich auch "etwas" schräg. Bei meinem Prügel kam eine Gruppe Werte um 185 fps raus und eine Gruppe knapp unter 230. Ich hatte ja mal anhand des Abschuss- und Einschlaggeräuschs eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln versucht und bin bei ca. 200 fps gelandet. Bin aber nicht sicher, ob ich da schon die Predatoren mit 260 gn hatte, die ich momentan schieße. Ich muss mir gelegentlich mal wieder ein "lautes" Ziel raussuchen und die Messung über das Schussgeräusch wiederholen. Ich habe leider nicht daran gedacht, direkt im Zuge der Chrony-Messungen eine Audioaufnahme zu machen - das wäre interessant zu vergleichen gewesen. Aber es gibt ja ein Treffen nach dem Treffen, vielleicht ist da wieder Zeit für Bastelstunde  8)
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich erreiche den Bereich 220-230 fps normalerweise nur mit den Vx+ bei ca. 44# und 31" Auszug mit leichen Pfeilen um 7 gpp. Gut möglich dass es schon zu dunkel zum genauen messen war.

Aber für den Spaß war Speed ja auch völlig unerheblich.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na ich seh schon... Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir hier immer beim Frankentreffen.  :klasse:
Lediglich ein paar Bildchen mehr hätte ich mir gewünscht, aber da ist wohl immer die Euphorie des Treffens zu groß und keiner denkt da dran, was für die Deiheimgebliebenen zu knipsen.  :schmoll:
Wenn das zu euch da hoch nicht so weit wäre, könnt ich mir das auch gut mal vorstellen.
Würde ich denn da als Franke Asyl bekommen?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
"Würde ich denn da als Franke Asyl bekommen?"
Na klar, wir wissen ja dass Du beizeiten wieder nach Franken zurück kehren wirst!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
"Würde ich denn da als Franke Asyl bekommen?"
Na klar, wir wissen ja dass Du beizeiten wieder nach Franken zurück kehren wirst!

Ich denke dir würden wir eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ausstellen. Ich werde ja auch nicht als erstes gefragt wenn ich bei euch bin wann ich wieder abreise.  ;D
Auf alle Fälle werde ich versuchen auch mal in Buch dabeizusein.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Als Handwerker genießt man ja heutzutage Sonderbedingungen:
Guten Sehnenzwirblern könnte man evtl. mal bei Würdigung aller Lebensumstände ausnahmsweise entgegenkommen     :bremse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Na ich seh schon... Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir hier immer beim Frankentreffen.  :klasse:
Lediglich ein paar Bildchen mehr hätte ich mir gewünscht, aber da ist wohl immer die Euphorie des Treffens zu groß und keiner denkt da dran, was für die Deiheimgebliebenen zu knipsen.  :schmoll:
Wenn das zu euch da hoch nicht so weit wäre, könnt ich mir das auch gut mal vorstellen.
Würde ich denn da als Franke Asyl bekommen?  :Achtung:

Immer die Ruhe bewahren, wenn uns unsere Schweizerin etwas Zeit lässt, kommen noch ein paar Bilderchen, vielleicht heute Abend.  :unschuldig:
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wer hat`s eingestellt?

Die Schweizer.   ;D

https://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E
« Letzte Änderung: September 18, 2018, 12:30:39 Nachmittag von Kedde »
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Mod Modus an:

Kedde, bitte an die Forumsregeln halten.

Dein letzter Beitrag gehört in den Bereich Werbung  ;) :unschuldig: :) :) :) :) :)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey