Archers Campfire

Spiegeltraining


testjan

  • Gast
Video langt, dachte ich immer. Aber erstens ist meine Cam hinüber und zweitens habe ich kein Stativ für das Telefon also habe ich mich mal vor den Spiegel gestellt und kam zu überraschenden Ergebnissen.

Hohe Schulter, das hätte ich auch im Video gesehen. Verdrehung der Sehnenhand - dachte ich. Beim Training auf der Scheibe hatte ich das Gefühl, die Sehne im Auszug zu verdrehen und meinte, hier gegensteuern zu müssen. Die Folge war ein nicht mehr richtig passender Ankerpunkt und Spannung in der Hand und im Unterarm.
Vorm Spiegel (das hätte ich per Video kaum sehen können) zeigte sich dann, dass die Hand völlig parallel zur Sehne liegt und die Verdrehung nur eingebildet war. Nebenbei bemerkt ist es gar nicht so leicht, die Sehne zu verdrehen...

Gute Erkenntnisse, das werde ich zukünftig öfter mal machen, zumal das auch bei Mistwetter gut möglich ist.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Videoaufnahmen mit Handy und I Pad gleichzeitig. Das ist interessant zu beobachten, wenn man es parallel schaltet.

Sehr hilfreich ist es, die Aufnahmen direkt vor sich zu projezieren mit einen Beamer, dann sieht man halt sich selbst auf der Scheibe. Man schießt quasi auf sich selbst. Alternativ kann man das mit dem richtigen Equipment auch auf den Fernsehr live übertragen, wenn man weiß, dass man nicht löst.

Seit ich Videoaufnahmen mache, speichere ich die ab. Auch von Freunden. Diese werden natürlich nach Jahr und Stand abgespeichert. Sehr informativ.


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Erfahrung habe ich damit noch keine. Aber genau das mit Kamera und Beamer habe ich mir gestern abend beim Techniktraining auf unserem Dachboden auch überlegt. Spiegel ist irgendwie nicht das Wahre, ich muß mich dabei ziemlich verrenken. Beamer habe ich, Kamera wird sich auch finden. Jetzt brauche ich nur noch einen technikbegeisterten Ehemann, der mir das Ganze aufbaut  :unschuldig:

Ich werde es mal ausprobieren und hier berichten. Kann allerdings etwas dauern.

uuuuund? bist du noch dabei, Jörg zu überreden oder hast du's schon mal ausprobiert?
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 417
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Die Überredungsphase habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht. Wir haben allerdings gerade die Handwerker im Haus (neue Fußböden), deshalb ist mein Spielzimmer auf dem Dachboden völlig belagert.  :(

Das Projekt ist also aufgeschoben, nicht aufgehoben.
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal