Archers Campfire

A-4273 Unterweissenbach-Stoneface-Archery, Oberösterreich


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Name
Stoneface-Archery

Anbieter /Verein
Gebrüder Haneder

Eröffnungsjahr
?
Postleitzahl/ Anschrift
Windhing 11, 4273 Unterweissenbach

genauere Daten
www.stoneface-archery.at

Anzahl der Tiere/Scheiben
30

Weitläufigkeit
kompakt

Steigung ..
gering

Parkmöglichkeit
vorhanden

Kosten
Tageskarte 12.-

Persönliche Bewertung
Ein richtiger No-Nonsense-Parcours: Sehr kompakt gestellt (Sicherheit voll gegeben!), keine elendslangen Wanderungen zwischen Zielen, man ist hier in der wunderschönen Landschaft - um mit dem Bogen zu schießen. Das ist gut so. Die Schüsse sind nicht allzu schwierig, aber auch nicht simpel. Meist im Wald, 3 Ziele auf der Wiese. Bergauf-Bergab. Highlight: Der Schuss vom Felsen auf die Sau, die bei einem Treffer klagt. So einen Parcours hätte ich gerne in der Nähe. Einschussplatz spartanisch, Lokal großzügig, Shop vorhanden.
..
« Letzte Änderung: Juli 11, 2019, 07:46:40 Vormittag von Stringwistler »
fly now, pray later


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205

Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Mein absoluter Lieblingsparcour, komm leider viel zu selten hin. Die Sahnehäubchen unserer Parcourlandschaft hast du ja schon abgegriffen, wenn du wiedermal nach OÖ kommst könntest auch den Parcour in Steyregg vom ASKÖ Luftenberg-Steregg besuchen, 3 Routen, anspruchsvoll gestellt und  hügelig  ;D.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2018, 03:40:40 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Ein absolut geiler Parcour, schau mal auf mein Profilbild - evtl erkennst du den Parcour wieder !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Oha, du warst auch schon da? Wenn mein Meniskus wieder fit ist, muss ich da dringend wieder mal hin.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2018, 03:36:31 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wir haben letztes Jahr im Herbst Urlaub im Mühlviertel gemacht und ab und an einen Parcour geschossen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Wir haben letztes Jahr im Herbst Urlaub im Mühlviertel gemacht und ab und an einen Parcour geschossen ;)

Urlaub im Mühlviertel, gute Wahl  ;D-
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Online Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Compound verboten. Warum?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Auch von mir eine +1 für den Parcours, wir waren auch letzte Woche wieder dort, Ziele in super Zustand, viele Tiergruppen, anspruchsvoll gestellt, Highlights wie die quiekende Sau und der Elch. Ist auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top 10.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Wenn man in Oberösterreich Leute auf den Parcours trifft und sie fragt, wo man unbedingt mal hin sollte, lautet die Antwort unisono: Stoneface-Archery

Und heute bei ca. 30Grad waren wir auch die Einzigen dort, der kleine Shop und das "Lokal" waren offen.

Es sind aktuell 32 Stationen mit meist einem zu beschiessenden Tier (wie hier üblich, kann/ soll bei Tiergruppen meist nur ein Tier geschossen werden).
Die Anmeldung geht unkompliziert am Bogenshop (Briefkasten fürs Geld), im Shop gibts eine kleine Auswahl an Pfeilen und Zubehör sowie einige Bögen, auch Gebrauchte)
Ausschilderung , Pflege der Wege usw sind einzigartig, überall ist die Liebe zum Detail erkennbar.
Die Pfeilverlustgefahr ist gering, zerstören kann man sie allerdings am Eisen der oft großen Tiere, oder bei Steintreffern (stonface hat schon ne gewisse Bedeutung)
Zwischen Station 16 und 17 ist die Labe ... mit gekühlten Getränken.. wie üblich in Österreich gibts auch ein Bier (Bonuspunkt!)
Da macht man gerne ne Pause, und trotz der vergleichsweise kurzen Wege waren wir über 3 Std unterwegs.
Der Preis für die Runde beträgt extrem faire 10€ (viele sehr große Tiere in gutem Zustand!), die Tageskarte 3€ mehr.
Es ist zweifelsohne der bis dato eindrucksvollste Parcours, den wir hier in Österreich geschossen haben, da reicht keine 2+, da muß ich direkt mal ne 1- geben  :)
Bilder folgen in paar Tagen
cu

Rainer


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
@Rainer: dem kann ich nur zustimmen, mit Abstand der Beste den ich vor 2 Jahren in unserem Urlaub dort geschossen habe !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline OJ

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Ich werde den Parcours am Mittwoch mal mit meiner Familie testen.
Wir würden gerne in der Nähe,  bzw dann auf dem weg nach hause, Richtung Regensburg,  ein richtig gutes Schnitzel essen wollen.  :sabber:
Kann uns vielleicht jemand einen guten Tip geben?
Grüße Jürgen


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.