Archers Campfire

A-4273 Unterweissenbach-Stoneface-Archery, Oberösterreich


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
War gestern am Weihnachtsfeiertag auf meinem Lieblingsparcour, dieser zeigte sich in winterlichem Kleid.
Der Parcours ist seit 7. Dezember auf verkuerzter Strecke fuer den Winter neu gestellt. Auf 15 Stationen sind je zwei Ziele gestellt, somit ergeben sich insgesamt 30 Ziele bei einer Runde. Geht man zwei Runden, kommt man auch auf der kurzen Strecke auf seine Kosten. Abschusspositionen bzw Pfloecke gibt's nur zwei, blau und weiss.
Entgegen der ersten beiden Lockdowns, ist der Parcours laut Auskunft eines lokalen Vereinsmitgliedes auch während des seit heute in Österreich geltenden dritten Lockdowns geöffnet.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2020, 09:47:34 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
War gestern am Weihnachtsfeiertag auf meinem Lieblingsparcour, dieser zeigte sich in winterlichem Kleid.
Der Parcours ist seit 7. Dezember auf verkuerzter Strecke fuer den Winter neu gestellt. Auf 15 Stationen sind je zwei Ziele gestellt, somit ergeben sich insgesamt 30 Ziele bei einer Runde. Geht man zwei Runden, kommt man auch auf der kurzen Strecke auf seine Kosten. Abschusspositionen bzw Pfloecke gibt's nur zwei, blau und weiss.
Entgegen der ersten beiden Lockdowns, ist der Parcours laut Auskunft eines lokalen Vereinsmitgliedes auch während des seit heute in Österreich geltenden dritten Lockdowns geöffnet.
Na das wird sichtlich viel Spaß gemacht haben, gerade im Moment. :klasse:
Aber den Parcours im Winter mit weißen Pflöcken zu kennzeichnen, find ich jetzt nicht ganz so durchdacht, oder? :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ja war ein sehr schöner Tag. Die Natur im Schnee zu erleben hat für mich einen besonderen Reiz, alles ist noch ruhiger und friedlicher als sonst. Bin hald auch ein Wintermensch, würde auch eher nach Schweden als nach Spanien ziehen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Hast recht Guido, weiss im Winter is net gscheit. Hab die Fotos nochmal gecheckt, der vordere Pflock is GELB! Sorry
 :-[!
Da hab ich wohl vor lauter Schnee nur mehr weiss gesehen  :upsidedown:
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2020, 05:47:19 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Save often play long … daher muss ich den Artikel jetzt öfter editieren.
Nach dem Arra Parcours in Harmanschlag haben wir es doch noch unverhofft auf den Stoneface Parcours geschafft.
Beim Arra Parcours hatte ich ja geschrieben, dass dies mein neuer derzeitiger Lieblingsparcours ist und ich bin etwas ins Wanken gekommen muss ich gestehen.
Der Einschießplatz und die Landschaft sind beim Stoneface  schon wirklich großartig.
Von den Tieren/Tiergruppen ganz zu schweigen.
Der Elch, nachgebaut aus einem Schleichtier - einzigartig!
Die ganze Anlage mehr als äußerst gepflegt, die Wege gut laufbar, der Rasen gemäht.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo ich da noch Kritik üben könnte.
Naja - vielleicht die tricky Shots.
Auch wenn die Tiere wundervoll in die Landschaft integriert wurden, nicht störende Backstopps aufgestellt sind - so der gaaaanz raffinierte Schuß war nicht dabei.

Dazu muss man aber auch den Hintergrund kennen.
Sowohl beim Arra als auch beim Stoneface Parcours sind offenbar sehr viele Erstschützen unterwegs.
Natürlich kann man da keine Schüsse stellen wie man es sich als erfahrener Schütze wünscht und das muss man auch verstehen.

Zur Wegführung - insgesamt bequem zu laufen, es geht schon auf und ab aber durch einen malerischen Wald mit Bächlein am Anfang und an der ersten Labe mit kleiner Überraschung  ;D.

Ich gebe dem Parcours ebenso wie dem Arra Parcours eine glatte 1,1.
« Letzte Änderung: August 27, 2022, 07:42:07 Nachmittag von BowLaw »