Archers Campfire

predator 900


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Auf meiner Bogenreise ins Mühlviertel (Oberösterreich) habe ich den Predator 900 als sehr guten Pfeil für meinen Border entdeckt. Fliegt sauber und flott. ABER: im lokalen Bogenshop hatten die nur diese Tophat Spitzen mit ihren Mickey-Mouse-Spitzen. Nachdem ich über die Pfeilspitze ziele, sind sie mir zu mickrig. Gibt es Alternativen, die besser zu sehen sind ?
fly now, pray later


cweg

  • Gast
Protectorring? Leichtes Insert und schwere/ lange Spitze?


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
protector-ringe sind eine gute Idee. wie gesagt ich kenne keine alternativen zu tophat, die beim 900er länger sind.
fly now, pray later


testjan

  • Gast
Von Carbon Express gibt es .187 Target Points zum Einkleben. Ob die 1. besser geeignet sind und 2. in D überhaupt zu bekommen sind?

Ja gibt es: https://www.bogenladen-leipzig.de/Carbon-Express-Parabolic-187-Break-Off


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Wo warst denn, im Muehlviertel (meine alte Heimat).
« Letzte Änderung: Mai 31, 2018, 10:00:51 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
pregarten, Breitenstein, unterweißenbach, Waldenfels - die beiden letzteren meine favoriten
fly now, pray later


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Guter Geschmack, die beiden letztgenannten sind meine Lieblingsparcour in Oberösterreich. Die meiste Zeit bin ich jedoch in Breitenstein (Nähe Büro und Nähe alter Wohnsitz, Freundeskreis) und Aschach an der Steyr.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
muss ehrlich sagen 2 stunden würde ich nicht von wien weg fahren, um Breitenstein zu erleben. Aber es gibt viele andere Gründe, um einen Parcours zu nützen  :)
fly now, pray later


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Nö würd ich auch nicht machen aber bei mir sinds nur 20 Minuten vom Büro aus. Durch die Nähe zu Linz ist er im Sommer, speziell am WE übrerrannt. Gehe dort meist im Winter. Der 40er ist meiner Meinung nach Landschaftlich auch reizvoll.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Zitat
Von Carbon Express gibt es .187 Target Points zum Einkleben. Ob die 1. besser geeignet sind und 2. in D überhaupt zu bekommen sind?

Ja gibt es: https://www.bogenladen-leipzig.de/Carbon-Express-Parabolic-187-Break-Off

danke für den Tipp, die wenigstens etwas länger, allerdings nicht ganz billig.  :(
fly now, pray later