Archers Campfire

Befiederungsgerät Decut P Nexus


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo zusammen , habe ein Problem  mit dem  P Nexus, bei der Einstelllung für 3 Federn , RC - 120 Grad, sitzt immer eine Feder nicht symmetrisch . Beginne immer mit der Leitfeder, und  eben diese sieht anschließend "schief" aus. Wenn Ich nicht mit der Leitfeder beginne und anschließend die Nocke anpasse, sitzt die Feder "schief" mit der ich begonnen habe. Hat jemand eine Idee was ich evtl falsch mache?.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2018, 07:07:47 Nachmittag von Moki »


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Kann es sein, dass sich die Nocke im Schaft dreht, wenn du weiter drehst?


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Nein, die Nocken sitzen stramm im Schaft, muss sogar eine Zange zu Hilfe nehmen wenn ich sie verdrehen möchte


testjan

  • Gast
Heißt « schief » dass der 120 Grad Winkel nicht passt?


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Fotos von der Feder und der Aufnahme wären gut ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
@ Mescalero, genau das heißt schief, immer nur eine die nicht richtig sitzt.                                                  @Roscho, werd morgen mal schauen ob ich ein Foto hinbekomme so das man es auch sieht


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
@ Mescalero, genau das heißt schief, immer nur eine die nicht richtig sitzt.                                                  @Roscho, werd morgen mal schauen ob ich ein Foto hinbekomme so das man es auch sieht

 :klasse:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Habe das Teil auch und meine sitzen perfekt. Fotos wären gut.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Asymmetrische (Beiter) Nocken?

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


cweg

  • Gast
Das Gerät ist nicht richtig auf Pfeilmitte eingestellt und Kiele nicht runtergeschliffen.


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Die Mitte habe ich relativ gut hinbekommen, die Federkiele könnten es sein, habe sie zwar immer geschliffen , aber zum Teil sind sie schon noch recht dick. Dann werde ich erstmal daran arbeiten. Danke euch allen erstmal, mit Fotos haut das nicht so richtig hin


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hmm, klappt doch , eins Doppelt, aber man kann es nicht so richtig rüber bringen


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich befiedere mit dem Bearpaw Deluxe Befiederungsgerät und Klebeband.

Ich hatte lange Probleme damit, dass zwei Federn sich sozusagen fast gegenüberlagen (so wie bei Dir auf den Bildern), insbesondere, wenn ich meine Pfeile in der Pfeilröhre zum Transport liegend im Auto hatte. Dann hat mir mal jemand gesagt, dass das Klebeband zu schwach ist und die Federn sich verrücken, zumal bei gerader Befiederung die Federn wieder in ihre ursprüngliche gebogene Form zurück wollen. Also bin ich umgestiegen auf eine gewundene Klammer. Zunächst war ich der Ansicht, dass es nun besser geworden ist, aber immer noch nicht optimal. Nach den guten Tipps hier aus dem Forum bin ich dann dazu übergegangen, die Kiele stark herunterzuschleifen. Und siehe da, seit dem sind die Federn und bleiben sie dort, wo ich sie haben will.

Bei mir half also:
- Federkiele stark herunterschleifen und
- Gewundene Klammer benutzen

Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)