Archers Campfire

Strong Bows Bear Super Magnum 80# etc.

Gast · 159 · 36794

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
Ich habe dank YT noch einen Recurve mit 100# gefunden.
Den Beowulf von White Wolf, den schiesst der Tex im Video 50x.
...


Auf die ca. 20 Meter streut der aber ordentlich. Der wäre nix für mich...  :-)))


Beste Grüße,
Absinth


Steff

  • Gast
...
Ich habe dank YT noch einen Recurve mit 100# gefunden.
Den Beowulf von White Wolf, den schiesst der Tex im Video 50x.
...


Auf die ca. 20 Meter streut der aber ordentlich. Der wäre nix für mich...  :-)))


Beste Grüße,
Absinth

Das war auch mein erster Gedanke, aber was soll ich den ersten Stein werfen.  ;)


Wolverine

  • Gast
Was benutzen denn die Warbowleute? Holz, schon klar. Sicher Esche, Birke, Pappel und sowas in dick. Z.T. ziehen die doch weit über 100#... Bambus könnte ich mir auch vorstellen.

Bei Alu und Carbon lohnt es sich für die Hersteller wohl kaum, einen Schaft anzubieten, der nur für eine kleine Handvoll Schützen passt.

die haben 1/2" Schäfte gebarrelt


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Falkenholz hat jetzt einen 3 teiligen RC für den Thomas Brugger gebaut... der hat 111 #

das ist alles schön und gut, aber für diese Bögen gibt es kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial mehr.

Zumindest bekommt er seine Pfeile gut zum fliegen und trifft.


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
frag mal bei thomas scholl bezüglich stärkerem recurve ob er dir einen baut er schießt selber auch mal mehr zuggewicht ujd baut gute teile.
meine akazie im keller , one piece hat knapp 140# auf 29" und ist ein altes teil von zopf himself.

und nein es geht da nicht um sinn wenn man sowas schießt sondern um spaß ab und zu.
gruß
dünül


Wolverine

  • Gast
Falkenholz hat jetzt einen 3 teiligen RC für den Thomas Brugger gebaut... der hat 111 #

das ist alles schön und gut, aber für diese Bögen gibt es kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial mehr.

Zumindest bekommt er seine Pfeile gut zum fliegen und trifft.

deswegen bekommt man trotzdem kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial für solche Zuggewichte in D oder? ich weiß von was ich spreche!
« Letzte Änderung: Mai 17, 2018, 09:19:12 Nachmittag von Wolverine »


Wolverine

  • Gast
Der Achim Stegmeyer hat schon für einen Afrikajäger welche bis 120# gebaut  wäre in diesem Fall meine Wahl


Steff

  • Gast
frag mal bei thomas scholl bezüglich stärkerem recurve ob er dir einen baut er schießt selber auch mal mehr zuggewicht ujd baut gute teile.
meine akazie im keller , one piece hat knapp 140# auf 29" und ist ein altes teil von zopf himself.

und nein es geht da nicht um sinn wenn man sowas schießt sondern um spaß ab und zu.
gruß
dünül

War gerade auf seiner Homepage, da gab es nur Langbögen.



Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Falkenholz hat jetzt einen 3 teiligen RC für den Thomas Brugger gebaut... der hat 111 #

das ist alles schön und gut, aber für diese Bögen gibt es kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial mehr.

Zumindest bekommt er seine Pfeile gut zum fliegen und trifft.

deswegen bekommt man trotzdem kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial für solche Zuggewichte in D oder? ich weiß von was ich spreche!

Von D hast du ja nicht gesprochen.


Offline Hachiman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
    • Seishin-Ryu-Kyudo
Also wenn ich noch steifere brauch für mehr Pfund, dann habe ich in meinem Sortiment zuhause Schäfte, da kann ich einen 500er dünn in einen 500er dick schieben. Dann habe ich vielleicht einen 150er in der Hand. Hab es noch nicht gemessen.  ;D Ist zwar eine fummlerei aber es geht.
Oder dann einen 500er in einen 600 oder 700er...  ::)
Bei 30 Bögen ist Schluss! Denkste!! :)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Du bist ein ganz schön pfiffiges Kerlchen, womöglich fällt mir ja auch noch etwas für euch schwergewichtige Kerlchens ein - dann reiche ich es hier nach.


Dann führe ich mal die Schachtelung weiter - welche mir so gefällt...

Falkenholz hat jetzt einen 3 teiligen RC für den Thomas Brugger gebaut... der hat 111 #

das ist alles schön und gut, aber für diese Bögen gibt es kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial mehr.

Zumindest bekommt er seine Pfeile gut zum fliegen und trifft.

deswegen bekommt man trotzdem kein vernünftiges Pfeilschaftmaterial für solche Zuggewichte in D oder? ich weiß von was ich spreche!

Von D hast du ja nicht gesprochen.


Jungs, mal ehrlich, wer sich so einen 111-Pfünder bauen lässt, dem traue ich auch zu, dass er sich bereits vorher Gedanken gemacht wo er das erforderliche Schaftmaterial ordern kann. Ob dieses dann aus Deutschland oder aus dem Ausland vom HdV kommt ist ihm womöglich egal bzw. wäre es mir, wenn... .

Toll finde ich ja, dass der Bogen schon mal aus Deutschland kommt und nicht aus Übersee kommen muss - wo wir ja auch gerne einkaufen...  ;-)


Beste Grüße,
Absinth


Steff

  • Gast
In diesem Clip werden einige Fragen geklärt.

https://youtu.be/_RUmeM0n3JU

Nachdem Tex seine 100 Pfünder vorgestellt hat, zeigt er sein Pfeilmaterial.

Zum Abschied noch an kleiner Test, wie gut versteht ihr Texanisch?

Viel Spass (so langsam mag ich den Spinner)


Steff

  • Gast
Das Projekt 80# nimmt langsam Fahrt auf.

Obwohl mir die 2 Wochen Urlaub mal wieder gezeigt haben, wie schnell man maximalkräftige Muskulatur abbaut, bin ich guter Dinge, dass ich bis zur Fertigstellung wieder in Form bin.

Mit etwas Betteln, oder so ähnlich, 😉 habe ich einen begnadeten Bogenbauer dazu überredet,
mir diesen Bogen zu bauen.

Das passende Pfeilmaterial hab ich dazu auch schon online gesichtet.
Es wird wohl der Easton FNJ in 300 oder 250 werden. Aber das hat noch Zeit.

Es wird spannend, ob die 80# wirklich Spass machen, und wie das Erbstück für meine Nachkommen
aussehen wird.


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Natürlich bekommt man in Deutschlad vernünftige Holzpfeile vom Gewicht und auch vom Spine.
Das bei so gut wie allen HdV die Fahnenstange mit 23/64" und vielleicht 70 bis 80# erreicht ist wenn überhaupt ist doch normal da die Nachfrage gering ist.
Mann oder Frau muß sich halt die Mühe machen und die Schaft Hersteller anschreiben und dann eventuell Wartezeit in kauf nehmen.
Und auch damit rechnen das die Stückpreise dann über 1,40 liegen.

gruß
dünül