Archers Campfire

Selfnock reparieren?

Gast · 9 · 3269

testjan

  • Gast
Ein Kollege hat mir einen Pfeil gerobinhooded, sein lapidarer Kommentar: die Nocke zahle ich dir...

Eigentlich steckt in dem Pfeil zu viel Arbeit als dass ich ihn der Verbrennung zuführen möchte. Kann man das reparieren? Irgendwie mit Epoxi eine Art Stiftzahn modellieren?

Die Pfeile werden nur mit wenig Zuggewicht beschleunigt, so furchtbar stabil muss das also nicht werden.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Wär mir auch bei niedrigem Zuggewicht zu heikel....mach doch ne Klebenocke drauf ?


testjan

  • Gast
Ja, vermutlich läuft es darauf hinaus. Das macht halt den „primitiven“ Look kaputt. :bremse:



testjan

  • Gast
Oh ja! Es gibt ja Holznocken, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Besten Dank! :klasse:


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich hab auch schon selfnocks mit nem schrägspleiss von nem anderen defekten Pfeil übernommen wenn die eine Hälfte noch intakt war danach gut wickeln hat gehalten mit 52#
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Eine weitere Alternative wären Hornnocks, dann bleibt dein primi Look komplett :bow:


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
ich verwende auch die Holznocken, weil mir Selfnocks zu mühsam sind. Den Übergang wickle ich einfach mit Garn (Unterzugknoten) ein. Schaut recht authentisch aus.
fly now, pray later


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Absolut no Prob! Wicklung ab, Schaftrest anspleißen (Epoxi), Schleifen, neue Nocke sägen, Wicklung drum, fertig.
Oder Fertignocke drauf, geht nat. auch.....

Rabe