Archers Campfire

Zerschossene Ziele


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
naja, der Fuchs ist so lala aber noch schiessbar. Pack doch ne neuere Gans dazu und du hast ne nette kleine Gruppe

Ich denk in dem Gewerbe braucht es auch ein etwas dickeres Fell. - Also nicht der Fuchs....


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Danke dir, dass du den Fuchs nochmal so fotografiert hast.
Genau das meinte ich - dieser Fuchs steht (nach meiner müden Erinnerung) genauso, wie er jetzt aussieht schon eeewig da. Ein "harter" Genosse eben.
Für mich ist der immer noch ordentlich schiessbar - in meiner persönlichen Wertung fällt er unter hmm naja ok, wenn der Parcours auch bessere Tiere hat geht das vollkommen in Ordnung. Note 4 von 6 Schulnoten.
Und richtig (sieht man ja häufig) - eine Gruppe bauen.
Den Fuchs dazu stellen, faktisch "unschiessbar" machen, die Gans daneben und alles ist gut.

Die Collenberger hatten mal so ein nettes Erdmännchengrab, da waren auch halbe Tiere im Boden versenkt, egal ob der Hintern oder das Vorderteil - in der Masse war es witzig und der Schütze musst schon überlegen, wo das "Haupttier" stand.

Und zum Rest von Toms Post ... peinlich, einfach peinlich Kinder zum Betrug zu erziehen!


Offline Trifftnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Wenn mal so ein Tierchen dazwischen steht, dann ist das echt okay. Wenn alle Tiere so oder schlechter aussehen, fände ich das optisch nicht so schön - vom schießen her würde es aber kein Problem sein.

Die Viecher kosten halt ne Stange Geld und da kann nicht alle paar Wochen was Neues her!

Hatte das mit dem Betrug auch neulich: Bin montags Morgen in Heppenheim aufm Parcour gewesen, trag mich brav ein und zahle natürlich. Und wundere mich: 5 Leute mit 2 Kindern aufm Parcour unterwegs, aber keiner steht für heute im Schießbuch? Hä...? Die haben sich NACH dem Parcourbesuch noch eingetragen und auch gezahlt. Ich hatte sicherheitshalber das Autokennzeichen fotografiert - ich finde, sowas geht gar nicht!  :wtf:


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Der Fuchs wäre für mich noch OK, man kann die Trefferzonen erkennen. Da habe ich schon viel Schlechteres gesehen...

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1271
  • Widerstand ist zwecklos.
Den hätte ich auch getauscht, aber eben weil er mir nicht mehr genügt hätte,
den hätte man noch locker schießen können.


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Was willst du für den Fuchs noch haben? Wir nehmen ihn gerne für den Verein...

Ansonsten ist es mir eigentlich wichtiger, dass die Atmosphäre auf dem Parcours stimmt..also schön gestellte Gruppen und Milieus, also Enten am Wasser, Kauze auf/an Bäumen etc.

Es sollte eindeutig zu erkennen sein ob Kill oder Körper, und beim Ziehen sollte ich das Tier so anpacken können dass ich den Pfeil schonend ziehend kann, ich versuche das auch so zu machen dass das Ziel nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wird Zeit endlich auf deinen Parcours zu kommen...im Optimalfall dich dabei nooch kennen zu lernen....

Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Den Fuchs hab ich heute schon angefangen zu reparieren :bremse:

Wenn du vorher Bescheid gibst, müsst sich schon was einrichten lassen :bow: :klasse: