Archers Campfire

Tipps für Umstieg auf Daumentechnik?

Offline Bahm

• Neuling
  • *
Danke, bin übers Wochenende 2x über den Parcours gehuscht und ganz guter Dinge dass es durch viel üben schon werden wird. Hab meinen Standardbogen mit 37# mitgenommen. Vom Anfängerpflock ging es schon einigermaßen. Also immerhin besser als die ersten Male Mediterran. Und da hat es auch ca. 5000 Pfeile gebraucht bis ich für mich zufriedenstellend getroffen habe. Zumindest die Tiere hab ich gestern und heute meistens getroffen. War also eher positiv überrascht dass es manchmal recht gut geklappt hat. Wenn nicht, hab ich aber auch des öfteren gleich gemerkt warum. Zurückfallen in die gewohnte Richtung zb., dann geht es nach rechts, ansonsten einfach nicht ordentlich jedes Mal die gleiche Ausführung. Zb. schon vor dem Lösen Druck auf den Bogen für Kathra geben hilft was ich aber auch manchmal wieder vergessen habe.

Der Hirmer kommt auch hier aus meiner Gegend. Aber ich probiere es jetzt einfach mal weiter und melde mich vielleicht irgendwann mal bei dem Verein um die Ecke.
Und das Buch bringt bestimmt auch noch Erkenntnisse.

Meinen Daumen juckt es nicht die 100 Pfeile pro Parcours mit 37#. Hab aber Zuhause auch schon jeden Tag 20 bis 40 Pfeile auf die drei Meter geschossen. Und da immerhin mit nochmal 3# mehr. Aber denke trotzdem mit 30# wär es einfacher. Andererseits wird das in zwei, drei Monaten auch denke ich.

Den Flyer von der Underground Leaque hab ich auch schon auf nem Parcours gefunden.

Ich guck einfach mal wie es weiter läuft und wenn ich nicht besser werde mach ich mir nochmal Gedanken.