Archers Campfire

Bogn Jager Hirschau Turnierausschreibung 28.07.18 Sommerturnier


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
So Leute,
der Turniertermin rückt immer näher.
Wir haben gerade erfahren, dass für den Glückschuss ein Recurve Bogen der Bogenmanufaktur Michaelis gesponsort wird.
Ebenso hat sich die Fa. Schulte & Falk an den Erwerb des Bogens beteiligt und anschl.als Stiftung für den Glückschussgewinner gegeben.
Danke an die Spender.
Der Bogen schaut echt Klasse aus und ist in der typischen Michaelis Top Qualität gebaut worden.
Die Wurfleistung ist sicher, wie bei allen Michaelisbögen, überdurchschnittlich gut.
Schade, dass wir als Orga Team nicht am Glückschuss mitmachen dürfen, aber so freut sich eben ein Turnierteilnehmer.
Es kann sich noch angemeldet werden und lasst euch überraschen, was sonst noch so alles geboten wird.
Gruß

Orga Team Bogn Jager


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Leute,
Am 14.07. wird der finale Turnierumbau abgeschlossen sein.
Dann wird an diesen Tag eine Gästegruppe amerikanischer Bogenschützen im Turniermodus den Parcours für uns antesten, um dann eben. noch evtl.Umbauten oder Verbesserungen ab zu schließen.
Wir überlassen möglichst nichts dem Zufall und wollen euch ein perfektes Jagdturnier anbieten.
Ihr könnt euch noch anmelden, es sind noch Plätze frei.


snoopy

  • Gast
Ihr macht euch da wirklich wahnsinnige Mühe, Hut ab. Ich freue mich jedenfalls auf das Turnier.


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Die ersten Turniergäste sind mit den WoMo's schon eingetroffen.
Wir sind ab 06.00 Uhr am Parcours und machen Kaffee für unsere Gäste und dazu gibt es leckeren Kuchen.
Wir werden uns dazu setzen und das Frühstück genießen.
Bin gespannt, wer sonst noch unangemeldet dazu stößt, auch diese  Schützen sind herzlich willkommen.


snoopy

  • Gast
Liebes Bogn Jager Team,

ich möchte euch für ein tolles Turnier und einen gelungenen Tag danken.
Man merkt, dass ihr euch sehr viel Arbeit gemacht habt und dass Schweiß und Herzblut in eurem Parcours steckt.
Großes Lob an Charly, der sich wirklich ein paar tolle Schüsse hat einfallen lassen (ein Zweigt/Ast im Schussfeld, eine Baumgabelung und kleinere Hindernisse sind das Salz in der Suppe, lass dich nicht umstimmen).
Ich werde gerne wieder kommen, nicht nur zum Turnier. Habe im August 3 Wochen Urlaub, da schaue ich bestimmt mal vorbei.

Besonders gefreut hat es mich, dass ich auch ein paar Leute hier aus dem Forum in echt kennen lernen durfte.
Charly, Hans und Robert.

Das war dan noch das Sahnehäubchen auf einen schönen Tag.

Also nochmal ein herzliches Dankeschön

 :youRock:


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus Markus,
tja, war ein schönes Turnier
und hat mich auch gefreut dich und Sohn kennen zu lernen!, gib Bescheid wenn du kommst, vielleicht lässt es sich einrichten dass wir uns treffen und die Runde gemeinsam machen.
freut uns dass es Euch gefallen hat, demnächst wird der neue Grizzly aufgestellt, freu mich schon drauf.


LG, Hans


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Markus,

ich würde mich bei der Runde gerne anschliesen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich bin heute mal selber mit dem Bogen die Turnierbepflockung gegangen und ich muß  zugeben, dass das Treffen ins Kill nicht leicht gemacht wurde.
Um so mehr freut es mich, dass es den Schützen trotzdem gefallen hat und alle ausnahmslos zufrieden waren.

Gruß

Charly
« Letzte Änderung: Juli 29, 2018, 10:07:00 Nachmittag von Ischowida »


snoopy

  • Gast
@Hans und Charly, das wäre mir eine Freude mit euch eine Runde zu drehen.
Melde mich auf jeden Fall


Offline Henryth

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 124
 :agree:,
ja ein sehr schöner Parcour, ich zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal da. Die Schüsse waren toll gesteckt, teilweise knifflig, das Reh (vielleicht eher Hirsch) oben auf dem Berg habe ich erst gesehen als am Pflock stand. Ein großartiges Turnier wars, schöne Schüsse, gutes Essen, subbärdeiming mim´m Wedder, und vor allem nette Leute.
Ihr Bognjage habt euch richtig ins Zeug gelegt - toll ist´s geworden. Gefreut hat hat mich auch meine Gruppe, Snoopy ich finds gut dass wir uns jetzt auch in Echtzeit kennen. Wenns zeitlich hinhaut bin ich gerne dabei beim nächsten mal.  Und damit der Freude immer noch nicht genug, nach dem Turnier habe ich mich noch eine Weile mit Ulller unterhalten- und wir sind in Geschäft gekommen  :sabber: wenns so weit ist gibts einen Beitrag an entsprechender Stelle.

VG Henryth


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Hat Spaß gemacht und ich komme gerne wieder !

Danke, für die Mühe die Ihr euch gebt !

Hervorzuheben ist natürlich auch euer Kaolinsandhügel....Pfeilschonender gehts nicht ! 

Kritisieren will ich mal die Morgens ausgegebene Weisung, das ein außen am Drahtkill anliegender Pfeil noch zählt.... :???:

Das führt doch den so unzweifelhaften Drahtkill ad absurdum....

Gruß in die Runde !

 :fire: :bow:



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Kritisieren will ich mal die Morgens ausgegebene Weisung, das ein außen am Drahtkill anliegender Pfeil noch zählt.... :???:

Das führt doch den so unzweifelhaften Drahtkill ad absurdum....

Ich war am Monte mit einem Kollegen schießen, der mich darüber aufklärte, dass es einen Verband gibt, der genau diese Regel hat.
Der Schmarrn wurde offensichtlich leider übernommen, war also nicht der ursprüngliche Einfall der Bognjaga


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus,
tja, unser Verein schießt das "WA", daher diese Drahtkills. Leider kriegen wir das nicht aus den Köpfen der Vorstandschaft, aber wir arbeiten dran.

@Henryth,

würde mich freuen wenn`s klappt mit der gemeinsamen Runde


Gruß,  Hans


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Hallo Hans !

Den Drahtkill an sich finde ich ja auch gar nicht schlecht, zeigt er doch zweifelsfrei, ob der Pfeil drinnen oder draußen ist..... :agree:

Und ein Pfeil, der "außen anliegt"....gibt wieder Spielraum zur Interpretation....und macht den Draht somit völlig sinnfrei..... :beer:

 :fire: :bow:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Brauchste nicht diskutieren, Chris - so ist diese dämliche Wettkampfordnung.
Vollkommen unverständlich.


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Ich wollte erwähnen, dass ein WA 3D Turnier am Hirschauer Parcours am Samstag durch den Verein der SG Diana Hirschau ausgerichtet wird.
Mittlerweile sind schon viele Nennungen eingegangen und dadurch wurden zusätzliche Ziele aufgestellt um vernünftige Gruppenstärken zu haben.
Es sind auch Visier- und Compoundbögen zugelassen.
Da der Verein und nicht wir Bogn Jäger die Ausrichter sind, kann Och nicht viel dazu berichten, aber schon alleine wegen dem schönen Parcours lohnt sich eine Teilnahme.
Grüße

Charly