Archers Campfire

Training zu Hause

Offline covertmicha

• Robin auf der Hut
  • Punk s Not Dead!
Genau das was Bambus beschreibt haben wir auch ist perfekt!

Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd

Offline Rainer K

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Bodnik Dakota 35#
Ich hab meine Übungstargets von hier:
https://rcore.co/the-stay-at-home-target-face-generator/
Ging früher einfach so, neuerdings cur mit Account. Siehe Bild 18m reduziert auf 8m. Nebenbei sieht man meine Lösung die Folie festzuhalten. Putzarmierungsnetz. Ein Natz hält bei mir so 4 Jahre, dann ist es tot. Die Folie hält gefühlt ewig. Ich hab nur mal was nachgestopft.
Nothing is foolproof for a sufficiently talented fool.

Offline Flotschi

Danke für die Tipps
Ich hab einstweilen alte Handtücher in eine Schachtel getan. Das funktioniert eigentlich nicht übel.
Werde mir aber demnächst etwas professionelleres überlegen.

Offline Starki

• Neuling
  • *
Finde die Überlegungen, die hier geschildert werden und auch die Erfahrungsberichte absolut hilreich und top!  :youRock:

Was ich mich nun (vor allem aus Unsicherheit mangels eigener Erfahrung mit Training zu Hause) gefragt habe: Mit welchen Zuggewichten habt ihr denn auf die jeweiligen Targets (Altkleiderkarton, Geotextil, etc,) geschossen? Ich bemerke das ja schon bei den Zielscheiben meines Vereins, dass es – logischerweise – einen heftigen Unterschied macht, ob eine Anfängerin mit 20 Pfund Hybrild auf unsere Scheibe ballert, ich mit 40-45 Recurve oder einer unserer Compounder mit 80+.

Mir geht es darum: Ich würde extrem gern gerade mein Techniktraining intensivieren, sehr gern von Zuhause aus – das geht ja auch auf minimale Distanzen. Bis zum Trainingsgelände fahre ich nämlich eine halbe Stunde bis 45 Minuten (je Verkehrslage) mit dem Auto. Insofern wäre es super, ich könnte mir da eine eigene Konstruktion für Indoor bauen; gerade habe ich aber noch Angst, durch ein wenig zu große Motivation dann doch etwas kaputt zu machen.

Danke schonmal vorab für Eure Erfahrungen!  :bow:

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • 10k-C
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Finde die Überlegungen, die hier geschildert werden und auch die Erfahrungsberichte absolut hilreich und top!  :youRock:

Was ich mich nun (vor allem aus Unsicherheit mangels eigener Erfahrung mit Training zu Hause) gefragt habe: Mit welchen Zuggewichten habt ihr denn auf die jeweiligen Targets (Altkleiderkarton, Geotextil, etc,) geschossen? Ich bemerke das ja schon bei den Zielscheiben meines Vereins, dass es – logischerweise – einen heftigen Unterschied macht, ob eine Anfängerin mit 20 Pfund Hybrild auf unsere Scheibe ballert, ich mit 40-45 Recurve oder einer unserer Compounder mit 80+.

Mir geht es darum: Ich würde extrem gern gerade mein Techniktraining intensivieren, sehr gern von Zuhause aus – das geht ja auch auf minimale Distanzen. Bis zum Trainingsgelände fahre ich nämlich eine halbe Stunde bis 45 Minuten (je Verkehrslage) mit dem Auto. Insofern wäre es super, ich könnte mir da eine eigene Konstruktion für Indoor bauen; gerade habe ich aber noch Angst, durch ein wenig zu große Motivation dann doch etwas kaputt zu machen.

Danke schonmal vorab für Eure Erfahrungen!  :bow:
Alte Pullover bis zu T-Shirts, Hosen, Socken.... da kannst du alles reinstopfen.
Für zu Hause würde ich dann noch auf den Pfeilen ander Spitzen ,entweder Bullet Spitzen oder welche mit abgeflachten Spitzen am Schleifbock entschärft, da halten solche Kleidersäcke 3x so lange.... ;) :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Clemens

Ich hatte für zu Hause den Astra Shot Trainer. https://www.bogentandler.at/en/astra-shot-trainer
Hat super funktioniert für mich.