Finde die Überlegungen, die hier geschildert werden und auch die Erfahrungsberichte absolut hilreich und top!
Was ich mich nun (vor allem aus Unsicherheit mangels eigener Erfahrung mit Training zu Hause) gefragt habe: Mit welchen Zuggewichten habt ihr denn auf die jeweiligen Targets (Altkleiderkarton, Geotextil, etc,) geschossen? Ich bemerke das ja schon bei den Zielscheiben meines Vereins, dass es – logischerweise – einen heftigen Unterschied macht, ob eine Anfängerin mit 20 Pfund Hybrild auf unsere Scheibe ballert, ich mit 40-45 Recurve oder einer unserer Compounder mit 80+.
Mir geht es darum: Ich würde extrem gern gerade mein Techniktraining intensivieren, sehr gern von Zuhause aus – das geht ja auch auf minimale Distanzen. Bis zum Trainingsgelände fahre ich nämlich eine halbe Stunde bis 45 Minuten (je Verkehrslage) mit dem Auto. Insofern wäre es super, ich könnte mir da eine eigene Konstruktion für Indoor bauen; gerade habe ich aber noch Angst, durch ein wenig zu große Motivation dann doch etwas kaputt zu machen.
Danke schonmal vorab für Eure Erfahrungen!