Archers Campfire

Parcours in Österreich, Raum Salzburg und obere Steiermark

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Soll hier keine Werbung sein, lediglich der Information dienen.

Ich komme aus dem Salzburger Pongau und möchte hier ein paar Parcours nennen / aufzeigen in meiner näheren Umgebung. Auch abseits der großen Zentren wie Mühlviertel und Südsteiermark gibts ein paar nette Möglichkeiten.

Vielleicht ganz interessant für Leute, die hierher auf Urlaub kommen und den Bogen mitnehmen. Dazu sei gesagt, sämtliche Parcours hier öffnen im Frühjahr und schließen im Herbst, im Winter gibts hier nix :)

Ausgehend von zentral gelegenen Tourismusorten wie Altenmarkt oder Flachau könnte man folgende Parcours in 30 bis 60 Minuten erreichen:

Koppl bei Salzburg
Hallwang bei Salzburg
Jufen Alm am Hochkönig
St. Johann im Pongau ( BSC Sagitta)
Mauterndorf ( BS Lungau)
Rohrmoos bei Schladming ( Bogenranch Bruno)
Ramsau am Dachstein ( Rittisberg)
Aigen im Ennstal

Etwas über 60 Minuten gibts dann noch die neue Planneralm ( neuer Betreiber, war noch nicht dort), Kaiserau bei Admont und Hall bei Admont.

Dazu noch Stuhlfelden im Pinzgau mit 2 Parcours.

Die üblichen Touristenparcours ( ~ 15 Stationen auf kurze Distanz) wie Altenmarkt, Flachau, Wagrain und St.Johann ALPENDORF empfehle ich hier nicht, da sie für ernsthafte Bogenschützen irrelevant sind.

Die Gegend ( Salzburger Pongau) ist sehr leicht per Autobahn erreichbar ( A10), und falls wer hierher kommt auf Urlaub, Möglichkeiten zum Bogen schiessen gibts genug!

« Letzte Änderung: Heute um 02:53:29 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Nochwas.. hier bei uns ist es gebirgig! Das heisst, gutes Schuhwerk und körperliche Fitness sind Voraussetzung. Das Bild oben ist übrigens vom Parcours in Rohrmoos bei Schladming ( Bogenranch Bruno.. ist auf einem Bauernhof,  gibts auch direkt Zimmer).
« Letzte Änderung: Heute um 02:54:54 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab