Hallo Roman,
also ich habe/hatte sowohl die Nika N3 als auch die N3pro. Ebenso die baugleichen EXE Sideral....und mittlerweile gibt es die auch von Bosen.
Ich bin wieder von Ihnen weg. Meistens ist die "Nut" für die Tillerbolzen etwas zu gross/breit, sodass die Wurfarme auf fast allen Mittelteilen minimal seitlich auf den Tllerbolzen Spiel haben (dazu gibt es auch Videos von ArcherySupplies, da hat er sie auf vielen Mittelteilen montiert, und nur bei Gillo saßen sie wie es sein soll). Natürlich minimiert sich das im aufgespannten Zustand, aber trotzdem finde ich, dass sie da genauer sein müssen.
Die Nika N3 pro haben in meinen Augen null Mehrwert, ganz im Gegenteil musste ich sie 2x reklamieren, da sie bereits nach dem Aufspannen an den "Biegestellen" weiße Stellen im Carbon hatten....und schneller als die Nika N3 waren sie auch nicht. Die sind für 100% Carbon auch viel zu schwer, sodass ich das mit dem 100% Carbon kaum glauben kann. Ein Vereinkollege hat sich auch mal die Nika N3 pro gekauft, und sie sofort wieder verkauft..also begeistert war er dementsprechend nicht..und er testet und misst viel. Die Nikas kommen an die uukhas nicht ran. Ich selbst schiesse "günstige" Gobis, die aber auch ein ganz anderes Auszugsverhalten haben als die Nikas.
Wenn Du wirklich zu Nika N3 tendierst, würde ich zu den baugleichen EXE Sideral greifen..die kommen über den Vertrieb von Bignami in Italien, und dann hast Du Garantie. Da kannst Du z.b. beim Bogentandler anfragen, der ja nun wieder mit Bignami zusammenarbeitet (selbst wenn sie dort nicht gelistet sind, einfach anschreiben, der Rene wird Dir antworten).
Und solltest Du unbedingt die Nikas kaufen wollen, empfehle ich das direkt über Nika zu machen, und nicht über AliExpress. Nika hat mir bei Reklamationen immer anstandlos neue geschickt, denke über AliExpress könnte es schwieriger werden, weil Du nie genau weißt wer der verkaufende "Agent" ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.