Joel aus Schweden kannst du auch hier im Forum anschreiben.
Nutzer Joel Hamberg per PM.
Habe auch schon paar Bögen bei ihm gekauft, alles tip top.
RMSGear hat meistens nur stärkere Bögen, unter 40lbs findest du da seltener was, drüber aber öfters mal auch eine "Rarität".
Bei BIGJim wurde ich persönlich noch nie fündig. Auch meistens nur Bögen jenseits der 40 eher 45lbs.
Sauktrail habe ich bei den bisher genannten meiner Erinnerung nach noch nie gesehen, außer in den Facebookgruppen.
Tip zu Sauktrail: Vor den Messen bauen die "relativ viele" (haben ja eh nur kleine Stückzahlen) Bögen auch ohne dass sie bestellt wurden, einfach um auf den Messen auszustellen. Gerade nach der Kalamazoo hat Sauktrail oft den ein oder anderen Bogen auf Lager. Anschreiben hilft dann ggf.
Generell ist es aber eher unwahrscheinlich einen US-Bogen mit 35lbs auf gut Glück zu finden. Die werden meist gar nicht gebaut, da die meisten US-Bogenbauer eben für die Jagd bauen und da fängt das bei vielen einfach erst bei 40+ lbs an. Unter 40lbs habe ich bisher eigentlich alles direkt beim Bogenbauer ordern müssen. Ab ca 42 lbs wird dann die Chance auf dem Gebrauchtmarkt in den USA deutlich höher.
« Letzte Änderung: Heute um 01:34:35 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts (eigentlich (n)immer) am See!!!
Schießt dies und das, Hauptsache es macht Spaß.
Wartet auf: ein Paket aus den USA!!!
selfbow.ch Lightning, Bwana Askari Recurve, Predator Hunter, A&H Spitfire, Sauktrail Dryden XR, Stalker Vortex LB+Rec