Ich wurde auf der Bogensportmesse Wels von einem deutschen Schützen gefragt, welche Software ich zur Auswertung von Turnieren verwende.
Mit Apollon, das vom DSB verwendet wird, war dieser Schütze nicht zufrieden. Auch ich habe mir Anno vor sehr langer Zeit angesehen und wieder beiseitegelegt.
Daher meine kurze Antwort: Ich verwende IANSEO.
Für wenig Geld – nämlich 0,00 € – steht diese Software jedem zur Verfügung:
https://www.ianseo.net/Releases.phpOhne Probleme kann man seine Turniere auf der IANSEO-Seite online stellen und diese anschließend auf die eigene Homepage verlinken.
Natürlich kann man die Software für jedes Scheibenturnier nach WA verwenden, ebenso aber auch für andere Turniere und Turnierformate.
Die EBHC 2024 mit über 1.600 Startern in Kärnten wurde ebenfalls mit dieser Software ausgewertet.
Mit ein wenig Einarbeitung und Erkunden der Software lassen sich damit problemlos einfache Turniere auswerten. Ist man jedoch bereit, tiefer einzusteigen, sind auch Staats-, Europa- und sogar Weltmeisterschaften damit möglich.
Ich empfehle die Software IANSEO guten Gewissens für einen besseren und übersichtlicheren Turnierbetrieb.