Die Bögen auf dem Bild sind nicht aufgespannt. Der Langbogen hat nur einen ungewöhnlichen Reflex im abgespannten Zustand.
Außerdem wird die Sehne am Langbogen links durch ein Gummi am Tip festgehalten und beim Recurvebogen ist die Sehne exakt so lang, dass sie im abgespannten Zustand genau von Tip zu Tip reicht. Das sieht man rechts an der Aufhängung am Nagel, dass die Sehne dem Gewicht des Bogens nachgibt. Im gespannten Zustand sähe das anders aus.
Diese Art der "Sehnenlagerung" mache ich auch gerne, vor allem beim Recurvebogen, wenn die Öse an der Sehne nicht über den Recurvearm passt. So spare ich mir das separate Lagern der Sehnen und verhindere, dass sie sich wieder aufdrehen. Geht aber halt nur, wenn die Sehne exakt die richtige Länge dafür hat (siehe ein altes Bild von mir im Anhang).
Dass der Besitzer die Bögen aber an zwei Nägeln aufhängt und damit eine leichte Spannung in die falsche Richtung auf die Wurfarme bringt, ist ein anderes Thema. Da die Bögen aber auch keine 5kg wiegen, sehe ich da kein Problem mit.
Kurz: Sehe da keinen groben Fehler - ihr könnt die Fackeln also wieder wegpacken.