Moin liebe Schützen,
ich ersuche Eure Schwarmintelligenz.
Ich habe schon so manche Quelle versucht heranzuziehen, aber ich scheine mit meinem Problem bisher untervertreten zu sein.
Und zwar habe ich wohl sowas wie einen Tennisarm entwickelt, jedoch nicht am Ellenbogen, sondern am Ansatz/Ende des Deltamuskels zum Oberarmknochen (Stelle siehe Bild im Anhang).
Und zwar beidseitig, also linker und rechter Arm. Der Arzt würde spontan auf eine Enthesitis tippen. Bis ich bei einem Profi war, kann das aber nicht bestätigt oder verneint werden.
"Enthesitis ist eine Entzündung der Ansatzstelle von Bändern oder Sehnen am Knochen, die oft durch mechanische Belastung oder entzündliche Grunderkrankungen verursacht wird."
Die desaströse Ansage des Arztes ist erstmal der Verbot des Bogenschießens für mindestens 6 Monate.
Der Schmerz macht sich bei Bewegungen bemerkbar, wo der Arm über die Schulterhöhe gehen möchte.
Der Schmerz macht sich bemerkbar, wenn ich selbst einen 0 Pfund Bogen ausziehen möchte.
Durch das Bogenschießen wird der Schmerz für mindestens 1 Woche deutlich schlimmer.
Die meisten Fälle und Verletzungen beim Bogenschießen gehen auf den Ellenbogen oder die Schulter, aber vom Oberarm habe ich bisher nichts lesen können.
Habt Ihr mit genau dieser Stelle auch schon Erfahrung gemacht oder kennt wen oder habt Quellen dazu, die mir bei der Behandlung helfen können?
Liebe Grüße