Archers Campfire

Klo am Parcours

Offline Krys

• Neuling
  • *
  • Steiermark
Bei uns im Verein gibt es immer wieder Diskussionen wegen eines Klo am Parcours. Die einen sind die die anderen dagegen. Besonders der Vorstand mit dem Argument "Wer soll das putzen?" Meine Frau hat sich sogar freiwillig gemeldet. Trotzdem wollen sie keines anschaffen. Wir fahren viel zu anderen Parcours und dort haben wir noch nie ein verdrecktes Klo gesehen.  Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw wie ist das bei Euch geregelt?

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
Das kommt sehr auf die örtlichen Bedingungen an. Von gar keine Toilette über das Dixiklo (ggf. auch zwei) bis hin zum fest gebauten
WC ist alles irgendwo vorhanden. Wenn Du verhindern willst, dass sich irgendwo sehr unschöne Ecken bilden, wenn Du den weibl. Parcoursbesucherinnen entgegenkommen willst (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), dann ist es die Sache des Betreibers auch bei Kostendeckung für eine ToiAnlage zu sorgen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Waldfrau

• Erfahrener
Heute war ich auf dem videoüberwachten Parcours in Waren. Der hatte ein Dixieklo. Ich glaube, das werden wohl sowohl die Damen als auch die Herren in dringenden Angelegenheiten gerne benutzen, denn sich dabei filmen zu lassen, ist wohl nicht jedermanns Sache.
Das Argument des Nichtputzen-Wollens finde ich echt schwach. Okay, wer putzt schon gern den Dreck von anderen weg, aber mit Gummihandschuhen, Nasenklammer und anständigen Putzmitteln sollte das wohl jeder hinbekommen. Wenn sich dafür jemand zu fein ist, finde ich das eine schwache Nummer.
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹

Offline Landbub

• Meister Feuerholznachleger
Mobile Toiletten brauchst nicht putzen. Die werden gereinigt. Dixi und wie die alle heissen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Systemschützen aufgepasst! Alles, was du zur Entfernungsermittlung für 3D und Feldbogen wissen musst: https://youtu.be/QUpVRrSvkwg

Offline Kuckingen

• Wohnt am Lagerfeuer
Wir haben plumpsklos. Es gibt eben dort keinen Kanal Anschluss. Und Toiletten sind ein MUSS. vor allem für Gäste und Gästinnen.