Danke erstmal für eure Antworten.
In diesem Fall werde ich den RST mit 120gr Spitzen starten und mich dann langsam rantasten.
In dem sehr informativen Video von Barebow Factory (Danke dafür!) wird gesagt, dass der Rohschaft an der Nockseite gekürzt wird. Nachdem die Schäft nicht gebarrelt sind, sollte das kein Thema sein oder?
@Landbub, die neuen Schäfte sind etwas Dünner als meine alten, daher kam mir der Gedanke hinsichtlich Button Einstellung.
Ich würde das Center nun so einstellen, dass die Pfeilspitze minimal nach rechts schaut (Linkshand Riser) wenn ich von hinten draufschaue und den Button auf die mittlere Stellung bringen. Sollte das für die grobe einstellung passen oder?
@helmut10 du nimmst also als Referenz immer die selben Spitzengewichter bei den Befiederten und änderst dann das Spitzengewicht der Rohschäfte oder?
Ich habe nämlich den Gedanken, dass bei den befiederten Pfeilen das Spitzengewicht ebenfalls mitzutauschen wäre, da ja ansonsten die Auswertung nur auf Basis des geschätzen Gewichtes stattfindet. Sollte dieses, warum auch immer, weit daneben sein, stimmt ja diese Referenzbasis zu den Rohschäften mit den leichteren/ schwereren Spitzen nicht mehr, da die Befiederten schon "falsche" Spitzengewichter hatten.
Also müsste man theoretisch befiederte und unbefiederte mit dem selben Gewicht in der Spitze testen, um hier eine klare Info zu bekommen? Oder kompensiert die Befiederung das Gewicht soweit, dass diese einfach als Referenz anzusehen sind?