Archers Campfire

Minimaler GPI-Unterschied von Aurel Oryx zu Skylon Radius --> ?

Offline Waldfrau

• Erfahrener
Es wird mal wieder Zeit für neue Pfeilchen. Nun habe ich festgestellt, dass momentan die von mir bevorzugten Aurel Oryx 1300 fast ausverkauft sind. Dafür habe ich beim "Schwarzen Pfeil" (meinem Lieblingspfeilbastler) die Skylon Radius entdeckt. Der Aurel hat bei einem Spine von 1300 einen GPI von 4,3, der Skylon aber nur 4,16. Ist zwar nicht viel Unterschied, aber nun überlege ich, ob ich die Skylons mit dem Spine von 1100 mit einem GPI von 4,64 nehmen sollte. Mein Hauptbogen ist der Mind-Factor Goasslschnoiza mit 25"/26", mein Erdnuckelauszug liegt gerade mal bei ca. knapp 24 Zoll. Was meint Ihr?
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹

Offline cweg

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Spine ist hier wichtiger als GPI und die Mind-Factor Bögen sind doch sehr moderne Bögen mit Carbon und/oder Glas? Bei deiner Auszugslänge und Zuggewicht fordert das den Bogen nicht im geringsten. Bestelle die Radius und hab Spaß. :)

Offline BSCausBKK

• Erfahrener
Die Radius Dinger sind nicht teuer und einwandfrei
Spinewerte sind nicht unbedingt vergleichbar, eine andere Marke fliegt ggfls. etwas anders
und ein paar grn kannst du bei Bedarf ja mit der Spitze ausgleichen

Offline Bambus

• Robin auf der Hut
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Nimm die Skylon, macht ca. 4 grain/Pfeil Gewichtsunterschied - vergiss es !
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline puschel

• Erfahrener
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Hi,

habe das gleiche Problem mit aurel Agil und Skylon Phorics - 0,2 gpi Unterschied
Pfeile gebaut - verglichen - kein spürbarer Unterschied.

Grüße,
Jochen

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Mybo Mykan 27/Uukha Omega - 41#@30''

Offline Waldfrau

• Erfahrener
Danke sehr für die Erläuterungen  :yes:. Dann bestelle ich die Skylon-Stricknadeln ;). Ich bin ja froh, dass in dem hohen Spinebereichen (also ab 900) die Auswahl im Laufe der Jahre etwas besser geworden ist.
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹