Archers Campfire

Günstige Bezugsquelle für 3D Ziele

Offline Tms818

• Neuling
  • *
Hi Leute,
ich möchte mir mit ein paar Freunden einen kleinen 3D Parcours auf einen Privatgrundstück aufbauen!
Weis jemand wo man günstig an 3D Tiere kommt?
Kann man evtl. auch direkt beim Hersteller kaufen?

Gruß Mäx

Offline Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Schließe mich der Frage an insbesondere was die Versandkosten betrifft, wenn man einzelne Tiere bestellt. Hintergrund: Wollte mir kürzlich einen nicht allzugroßen Rehbock gönnen, der per Spedition für stolze 180 zusätzliche Euronen hätte verschickt werden müssen. Das war mir dann doch zu viel. Also, wo bekommt man eine gute Auswahl an 3D-Tieren zu noch erträglichen Kosten?
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"

Offline basti

• Erfahrener
Viele der Hersteller haben einen eigenen Online-Shop (Leitold, Centerpoint usw.).
Dort werden die Ziele aber nicht günstiger sein als bei den Händlern.
Solltet ihr einen Händerl in der Nähe haben, würde ich dort mal anfragen, ob es günstigere Preise bei der Abnahme von mehreren Zielen gibt.

Offline helmut10

• Wohnt am Lagerfeuer
Schau mal beim Chris Unger.
Der verkauft (zumindest bei der "Ummerstadter Winterrunde") seine 3D Ziele vor Ort.
Dann sparst Du zumindest die Versandkosten

https://www.3d-targets.de/

Gruß
Helmut

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Wollte ich auch gerade schreiben..
Direkt beim Hersteller lohnt sich nur wenn man dort auch abholen kann, bei mehr Tieren gibts auch oft Rabatt.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline 1Pfeil

• Erfahrener
Wenn es ein privater Parcours werden soll kämen eventuell auch restaurierte Ziele in Frage?

Hier zB hätte ich in einer Entfernung von 30 km die Möglichkeit um die 20 Stück zu erwerben. Die Abholung ginge dann mit einer oder 2 Fahrten mit einem Kleintransporter problemlos.

Einfach mal auf willhaben, Kleinanzeigen etc stöbern, eventuell findest du in der Nähe eine ähnliche Quelle....
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile

Offline Gundog

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Haben für den Verein schon mal für "einmal" bei Meisterschaften benutzte Tiere gekauft. Direkt von der Meisterschaft abgeholt.

Offline Long John

• Erfahrener
  • Generation 68 Zoll plus
Der DFBV hat in den letzten Jahren nach der DM Bowhunter direkt am letzten Tag immer eine große Zahl der bei der Meisterschaft eingesetzten Ziele zu günstigen Kursen veräußert.
Wenn Du ein entsprechendes Transportmittel hast und Dir der Weg nach Coswig nicht zu weit ist: die DM Bowhunter endet am 5.10.2025.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Blumhofer ILF 70"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"
Quotenzwerg: Bodnik Custom Hawk 62"

Offline Thom

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo,

die Franzbogentiere aus St. Leon-Rot nahe Walldorf Hockenheim im Südwesten.
gibt es in zweierlei Qualitäten im Angebot für den Tierschaum.
Für einen kleinen Verein/Privat (reicht auch mal die einfache Variante)
www.franzbogen.de
Für einen vor Ort Besuch kann man einen telefonischen Termin machen.
Vielleicht haben Die auch etwas für Euren Start.

Ansonsten sind Bogenmessen Arccon Mannheim meistens Februar oder Oxbow bei Heilbronn und Chris schon genannt Anlaufstellen.

Viele Grüße Thomas
DerBow Victor 40#
Jens Rayden 36# 40#
Juro Landbogen 32#, Bodnik Longbow 40#