Nach einigen Problemchen bin ich mit meinem Köcher ziemlich unzufrieden... Ausprobiert habe ich bisher 3 verschiedene Köcher:
- "einfachen" Seitenköcher
- Holsterköcher Nylon (Avalon X-Serie)
- Holsterköcher Leder
Als Köcher funktionieren alle, aber...
- der Seitenköcher baumelt mir zu viel rum, außerdem stehen die Pfeile schräg nach vorne ab und ich bleibe im Parcours öfters hängen
- der Seitenköcher nach hinten getragen baumelt wie Kuhschwanz und ich komme schlecht an die Pfeile
- der Nylon Holsterköcher ist zu groß und passt nicht in meine Tasche (Transport)
- der Leder Holsterköcher hält die Pfeile nicht gut, ich habe schon öfter Pfeile (und meinen Pfeilkratzer) verloren

- bei beiden Holsterköchern hängen die Pfeile oft quer hinter meinem Rücken, und bleiben auf der gegenüberliegenden Seite im Gebüsch hängen
- beide Holsterköcher halten nur das untere Viertel der Pfeile, hängen aber relativ weit unterm Gürtel
- die Holsterköcher, vor allem der Lederne, sind viel zu schwer (Transport)
- u.s.w.
Hab mir verschiedene Sachen angeschaut, hab sogar die Pfeilröhre mal als "Rückenköcher" oder "Seitenköcher" ausprobiert. War kein schönes Erlebnis. Einen Hosentaschenköcher kann ich mir nicht vorstellen, weil die Pfeile noch weniger "tief" drin stecken als im Holsterköcher.

Was ich suche:
- einen Holsterköcher
- mit relativ langen "Pfeilröhren" (o.Ä.)
- mit ein bis drei Taschen für Pfeilzieher, Daumenring, etc.
- mit ein bis zwei Ringen für Pfeilputzer, etc.
- maximal 40 cm "hoch"
- relativ leicht
Hat Jemand eine Idee oder einen Link für mich?
Danke