Hallo,
nach dem Urlaub konnte ich heute endlich wieder den Bogen schnappen und üben. Als ich den Bogen abspannte, viel mir ein Fussel an der Seite des Wurfarms auf. Ich wollte ihn wegwischen und blieb an einer Carbonfaser hängen, die sich seitlich vom Wurfarm gelöst hat. Dort fasert der WA auf. Die ersten WA waren nach ca. 2.5 Monaten defekt und wurden durch neue ersetzt, diese haben jetzt 5 Monate gehalten. Ich bin begeistert.
Meine Pfeile haben 8,3 gr/lbs. Die Sehne ist ok. Ich behandele meine Sachen sorgsam und verstehe nicht, warum die Uukhas nicht halten. Kommen die bei 45 lbs und 30 Zoll Auszug auf einem 17 Zoll MT an ihre Grenzen? Die Black Wolf WAs von Win&Win (Bambus/Carbon) habe ich ohne Probleme 3 Jahre geschossen.
Auf jeden Fall brauche ich jetzt neue WAs. Es macht wohl wenig Sinn, einen 3. Satz Uukhas zu probieren.
Blöd nur, dass mir das Auszugsverhalten und der Speed bei Uukha gefallen hat.
Welche Alternativen gibt es? Zurück zu den Original-WAs? Die sind auch schnell aber doch ne Ecke "härter" zu ziehen, außerdem nicht so schön dezent. Wie sieht es mit anderen Carbon-WAs aus? Spiderbows fällt mir spontan ein. Was könnt ihr noch empfehlen? Die WAs sollen schnell sein (vergleichbar mit Uukha, wollte nicht schon wieder neue Pfeile kaufen), dezent aussehen und einen weichen Auszug bei 30,5 Zoll haben.
Grüße