Archers Campfire

Frage zu Border Griffon

Offline Hiob314

• Neuling
  • *
Hallo in die Runde ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von 2 Border Griffon und jetzt suche ich nach einer neuen sehne. Mein Problem ist die bögen sind 20 Jahre alt und ich möchte die zwei auch nicht stressen deswegen die frage an die leute die noch einen schießen was für eine sehne habt ihr drauf? Zu denn bögen die Tips sind zur Hälfte aus carbon und zur Hälfte aus Büffelhorn (würde ich sagen nachdem ich die mal mit einer Taschenlampe durchleuchtet habe). Die Wurfarme sind im Kern aus Walnuss dann links und rechts eine Lage Ahorn dann carbon Furnier ist Eibe und dann klarglas. Würde mich freuen wenn jemand Tipps hat. Die bögen haben bei meinem Auszug einmal 65 und einmal 86 Pfund.

Offline Gundog

• Oh ein Pfeil
  • **
Ok, Neuling und Bögen mit soviel #. Na ja musste selber wissen. Ich hatte seinerzeit auch einen Griffon und ein Kollege auch. Beide wurden mit FF geschossen. Sid hat die Sehen auch damit ausgeliefert.

Offline Hiob314

• Neuling
  • *
Na ja neuling nur hier im forum. Ich schiße seit ich 7 bin sind mitlaweile auch schon 28 Jahre. Aber vielen Dank hab ich mir schon gedacht wollte mich nur nochmal versichern da sich border nicht wirklich meldet. :youRock: :youRock:

Offline covertmicha

• Erfahrener
  • Diewodasoschpasshabbe !
Ganz klar FF +

GUTEN GRUSS
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd

Offline covertmicha

• Erfahrener
  • Diewodasoschpasshabbe !
Ganz klar FF +

GUTEN GRUSS
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • 10k-C
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Brownell Fast Flight+, BCY Spectra 652 oder BCY Dynaflight 10 / Brownell Rhino..... geht alles problemlos.
Nur bei dem Zuggewicht nicht zu dünne Sehnen, das stresst ihn nämlich zusätzlich.
Keine Pfeile unter 8,5 gpp..wäre noch anzumerken.... nicht grad leicht bei dem Zuggewicht das einzuhalten....
Der Griffon war seiner Zeit einer der schnellsten Langbögen und schlägt sogar heute noch so manche jüngere LBs locker in die Flucht.... :youRock: :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB