Archers Campfire

6393 St. Ulrich am Pillersee, Parcours Empfehlung

Offline AndreB

• Oh ein Pfeil
  • **
Grüße an alle am Feuer,

wir sind demnächst im Pillerseetal für ein paar Tage, wandern, Berge genießen und natürlich Bogen schießen.

Dank der Übersichtskarte weiß ich schon mal, dass es da viel auswahl gibt. Aaaber.... aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir unsere Kinder nicht an mehr als 2 Tagen zu Parcoursbesuchen überreden können.

Gibt es da eurer Meinung nach ein "Must see  :bow:"?
Waidring Strub z.B. wirkt ja sehr ansprechend.

Die Beschreibungen hier im Forum sind ja zum Teil schon etwas älter, vielleicht hat sich ja bei dem ein oder anderen was verändert  O:-)

Danke euch
André

Offline Ingo_P

• Neuling
  • *
Hi , also wir waren vor Kurzem auch am Pillersee  .  Ich kann dir den Parcours vom BSV Pillersee empfehlen .   Sehr schön angelegter Parcours , es gibt eine Bergrunde und eine Seerunde  ( kürzer )  und danach kannst dich noch am See vergnügen

Oberweissbach hat mich nicht überzeugt ,  das sind zwar 4 Runden , aber kurz hintereinander gestellte Ziele  , ziemlich in die Jahre gekommen .
Der Betreiber ist volle nett  und bemüht , aber man merkt , das er alles alleine macht und daher nicht nachkommt ....

Strub bin ich nur mal am Parkplatz gewesen , 2 Runden und man "muss" immer beide zahlen  !   Nööö

Ich wünsch dir eine schöne Zeit , es gibt auch genug anderes in der Gegend zu erkunden  , Essen ist gut beim Schneidermann in Waidring

Online Casimir

• Wohnt am Lagerfeuer
Auf jeden Fall mal beide Strub-Runden testen. Hat uns sehr gefallen. Die Forelle im Hotel danach kann ich auch empfehlen.
Parcour Heutal ist auch einen Besuch wert.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#

Offline WernerF

• Erfahrener
Eine sehr abwechselnde Landschaftskombination wäre der Parcours vom Bsv Pillersee und in Folge dann Final Target.   
Von den physischen Voraussetzungen ( Kinder) würde ich den Pillersee zuerst machen.

Der Pillerseeparcours führt moderat ansteigend durch einen Bergwald zu einer hochliegenden gut ausgestatteten Labe mit Seeblick, die Schüsse selbst stehen übersichtlich, man bekommt ordentlich Luft, der Blick kann weit durchs Gelände streichen. Begehbarkeit sehr gut.
Sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse über den Tag. Ab der Labe gehts gemütlich bergab.

Der Parcours Final Target ist am Talboden, das Ambiente etwas Hochmoorig, kürzere Wegstrecke ohne viel bergauf aber dennoch gute Panorama-Bergsicht. Die Ziele stehen in Gruppen mit viel Phantasie und aus der Erwachsenenperspektive gesehen für Kinder vielleicht spannend. Auch hier eine gemütliche zentrale Labe und auch eine am Parcoursbeginn. Im direkten Vergleich zum Pillersee ist hier die Sicht immer wieder eher von Buschwerk gedeckt und die Schüsse mehr handwerklich ins Gelände gepflanzt, sehr viel Botanik.
Hervorragender Wildreichtum, der Spitzname des Parcours ist nicht umsonst " Las Vegas der Archer"
Zum Filmen ideal mit spektakulärer Gipfelsicht bis Bio-Details....