Archers Campfire

Aarfalke Feld Jagd Parcours

Offline Karnickel

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Oneida rocks
Website: https://aarfalke.de

Feld und Jagdparcours bei Wiesbaden. Ab 01.06.2025 Neueröffnung. 24 Stationen, je 12 bekannte/unbekannte Entfernungen. Kosten 8,oo € Tagesgebühr.

Recht anspruchsvoll gestellt, mehr Bergauf/Bergab als in Fulda. Traut man dem Gelände erst nicht zu.

Hat mir gut gefallen, Wegführung noch ausbaubar. Mussten ein paar mal genauer schauen wo es weiter ging. Gerade der blaue Bereich ist vom Laufen etwas anspruchsvoller. Dadurch das die Ziel sehr aufwändig gebaut sind, werden wohl wenig Veränderungen im Parcours erfolgen. Hinter den Scheiben sind nochmal großflächig "Backstopps" aufgehängt, die die Pfeile aber nicht groß aufhalten. Man kann natürlich sagen, auf einen 1x1m Dämpfer kann man doch nicht vorbei schießen. Doch, als TRB/CPB und bei schwierig gestellten Scheiben geht das sehr schnell. Da sollte man sich halt überlegen, ob man nicht doch näher ran geht.

Ich empfehle es jedem ambitioniertem 3D-Schützen, mal einen Felbogenparcours zu schießen. Es ist nun mal die Königsdisziplin. Man muss sich ja mit den Visierschützen nicht vergleichen. Ich z.B. bin schon froh, wenn ich bei einer Scheibe alle Pfeile in der Wertungszone habe.

Lasst euch mal darauf ein und ihr werdet merken, das kann auch Spaß machen und es trainiert den Focus ungemein!
« Letzte Änderung: Heute um 09:15:58 Vormittag von Ari »