Archers Campfire

Ich glaub, mich hat´s erwischt

Offline MindDrivenJan

• Neuling
  • *
    • Mind Driven Shooting
..........

Ich hab da einige Trigger ausprobiert (nach Joel Turner ShotIQ), aktuell am besten für mich ich der Grip Trigger von RMS Gear.

Danke für die guten Tipps.
Ich habe gerade gelesen und YouTube Videos geschaut. Den Grip Trigger finde ich interessant. So was kenne ich gar nicht, nur die  Klicker der Olympic Recurve-Schützen.
Meine schnelle Recherche hat ergeben, dass man die in Deutschland nicht kaufen kann. Hast du den Grip Trigger in den USA gekauft?
Und ist das Ding schwer einzustellen?

Ich hab meine(n) in Amerika bestellt- war easy und die Jungs haben auch 3 für den Preis von einen geschickt damit die Versandkosten raus kommen ;)

Einstellen ist eigentlich ganz einfach, kommt etwas auf den Griff des Bogens an, geht nicht bei allen Modellen ..
Aber ich finde das Ding genial ..

Ich hab in Verbindung zu meinem deutschen Anti Target Panic Kurs für Teilnehmer ein paar Trigger importiert und zu hause rumliegen.
Wer einen haben möchte PN an mich...
Goldangst ist keine Krankheit!

Wie ihr da rauskommt zeigt euch mein Kurs auf:
https://mind-driven-shooting.de/courses/minddrivenprocessshooting/

https://www.instagram.com/german_barebow

Offline Elstar68

• Neuling
  • *
Und Optimierung heißt vor allem möglichst wenig Energie und Kraft zu nutzen. Das ist eine Eigenschaft die man sich nicht aussuchen kann. Es passiert einfach. Und es passiert immer.

Ich glaube, dass fasst es perfekt zusammen. Nach der Perfektionierung kommt die Schlampigkeit, es ist doch alles so anstrengend und weniger tut's bestimmt auch, Gruss vom Evolutionsgehirn  ;D Ich finde, es ist in dem Moment auch ein guter Ratschlag, das Zuggewicht deutlich zu reduzieren und sich nochmal auf den Bewegungsablauf zu konzentrieren - ansonsten hat man direkt 2 Baustellen: das Problem mit dem Bewegungsablauf und die Kraft, die man ja auch nicht mehr richtig trainiert hat. Beides gleichzeitig zu beheben, finde ich schwierig.
Ich persoenlich hatte noch nie damit zu kaempfen, ich mag allerdings die Anstrengung und Schnellschuesse oder Nachlassen beim Auszug fuehlen sich direkt falsch an, da goenne ich weder Hirn noch Koerper eine Pause  8)

Viele Gruesse!