Archers Campfire

Größenbezeichnung der Tophat Pfeilspitzen

Offline varminter

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo Forengemeinde, kennt wer die genaue Größenbezeichnung der abgebildeten Tophat Protectorspitzen. Die Maße sind auf den Fotos ersichtlich. Das Gewicht beträgt 100grain.
Vielen Dank im Voraus.

Offline Absinth

• Meister Feuerholznachleger
  • Einer trage des anderen Last...
Die Spitzen gehören zur ProtectorSerie (bzw., BR...) von TopHat...

https://tophatarchery.com/produkte/komponenten-fuer-carbonpfeile/klebespitzen/protector-einklebespitzen/

Im obigen Link findest du sie alle, fange mit der ersten Spitze im Link an und gleiche deine Maße mit den Angaben/Maßen von TopHat ab. Die Maße von TopHat findest du in der Beschreibung... mehr

Schön wäre, wenn du dann dein ermitteltes Ergebnis hier zur Kenntnis gibst...  O:-)

Offline varminter

Danke für den Tip, aber das habe ich schon gemacht. Dieses Maß ist aber nicht dabei. Könnte sein, dass diese nicht mehr produziert werden oder es handelt sich um Spitzen eines unbek. Herstellers. Habe die vor ca. 10-15 Jahren erworben. Weiß aber nicht mehr für welche Schäfte. Mich würde interessieren für welche Schäfte die passen.

Offline nsb

• Erfahrener
Ich glaube, ich habe solche für Carbon Express Predator II Spine 800.
Gutgeh'n!
Rudi Weick Cobra
DerBow SIRI
DerBow LOVA

Offline varminter

Für CE II 800 haben sie definitiv einen zu großen Durchmesser. Aber für 20-40 od. 30-50 mit einem Innendurchmesser von .234 könnten sie passen.

Offline Absinth

• Meister Feuerholznachleger
  • Einer trage des anderen Last...
Ich glaube, ich habe solche für Carbon Express Predator II Spine 800.

Für CE II 800 haben sie definitiv einen zu großen Durchmesser.
...

Stimmt. Für die 800er Predator wurden seinerzeit die TopHat der BR 1 (BR =Baureihe) empfohlen und für die 700er die BR 1,5. Aufgrund des gleichen ID von 800er und 700er passen die BR 1,5 auch in den 800er Schaft... NUR, dann steht der Rand der Spitze viel zu weit über den Schaft hinaus und wie wir alle wissen ruiniert das (fast) jedes Ziel auf kurzer Dauer.

Die oben vermessene Spitzen entspricht der BR 2,5 - nach meiner Recherche. Und ja, so wie du schreibst werden die Spitzen auf Grund des IDs (= 5,94 mm) von dem 2040er Schafts dort auch passen.

Versuche doch mal bestmöglich zu ermitteln, wie groß maximal der AD vom Schaft sein darf, dass der Überwurf der Spitze (...welcher den Schaft umschließt)  bestmöglich mit dem Schaft abschließt.!?