Hallo zusammen,
ich schieße Turniere in der Klasse Jagdbogen beim DBSV sowie in der Klasse Bowhunter Recurve beim DFBV / IFAA. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob die Pfeilauflage
AAE ST-300 für diese Klassen regelkonform ist?
Ich stolpere insbesondere über folgende Formulierung in der
Sportordnung des DFBV: "Die Pfeilauflage darf nicht über den Pfeilschaft hinausragen. Teile, die für die ordnungsgemäße Funktion einer solchen Pfeilauflage als notwendig erachtet werden, können über den Pfeil hinausragen, insbesondere bei sehr dünnen Pfeilen; z.B. Aufklebeplatten, Button."
Der Draht der Pfeilauflage ragt ja über den Pfeilschaft hinaus (ich schieße ID6.2). Aber ich würde sagen: er ist für die Funktion der Auflage notwendig und im Prinzip ja auch nichts anderes, als der Arm einer Hoyt Hunter Rest o.ä.
Kann das jemand von euch für mich aufklären?
Besten Dank und viele Grüße
Flo