Am 3d Parcours Bogenland in Christes / Thüringen hat Ingo (der Betreiber des Parcours und Inhaber des dort unmittelbar angeschlossenen Ausrüstungsladens "Redneckpoint" ) freundlicherweise an 2 Abschusspflöcken/Tierstellungen diese Scale - Fakes untergemischt.
Caribou und Elk vorhanden, groß wie klein, mal vom selben Pflock.
Das ergibt natürlich unglaubliche Vergleichsmöglichkeiten und Versuchsanordnungen.
Ingo schmunzelt ein wenig wenn man Ihn daraufhin anspricht, also seine Gedanken errät.
Man kann "das sich selbst überlisten" trainieren..oder so.
Ingo ist auch mehr der Outfitter-Typ, ein voller Pro, und er weiß wie er seinen Kunden das Maximum bieten kann.
Dazu möchte ich aber in einem gesonderten Thread mehr mitteilen.
Über meine Eindrücke - ich habe aktuell gerade 2 Runden gedreht - schreibe ich was unter der Parcoursrubrik.
Nachdem ich nur schon einige der 1/3 Fakes - welche schon länger stehen - gesehen habe kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren
daß diese hochstehenden Querformate mit für Rinehart untypich fast schon grazilen Extremitäten schon auch "beschußleidend" sind,
wiewohl wie immer leicht zu ziehender Schaum.
Ungeübtere Parcoursgäste setzen diesen Zielen durch rausreißen der Pfeile ohne Gegendruck zu, die Geweihe sind mächtig.
Aber grundsätzlich sind diese targets mit Wechselkillzone ein Schnäppchen (und bei Turnieren sicher ein Horror )
Austauschgeweihe dürften in Europa lagernd sein, ich sah eines als lagernd bei einem Händler.
Das Bild stammt aus einem informativen Video von Rogue Outdoors
https://www.youtube.com/watch?v=JVEr9fMmnIU